Ersatzboard für HTPC

Walzing

Enthusiast
Servus HTPC-Freunde,

leider ist mit am WE mein 7 Monate altes MSI P7NGM abgeraucht (Garantiefall). Da der HTPC schon fest zum Alltag gehört und meine Familie mich am Sonntag strafend angeschaut hat, muss nun ein Erstatzboard her. Was würdet ihr empfehlen, wenn:
1.) Eines der beiden Boards später in einen Testserver umzieht (soll dann VMs hosten, braucht also VIEL Speicher)
2.) Muss im Moment nur SD Material wiedergeben. Wenn das Board im HTPC verbleibt, muss es von der Leistung her wie das P7NGM sein
3.) Muss einen Intel System sein.

Und wenn wir gerade schon dabei sind, was für eine CPU würdet ihr dann noch für den Testserver nehmen?

cu
Walzing

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Geizhals nichts mehr zu bekommen. Aber das XFX wäre zu bekommen.

Weitere Vorschläge?

cu
Walzing

Na kommt,

irgendeine Alternative? Gibt's was besseres beim HTPC als eine Geforce 9300?

cu
Walzing

für intel nur den clarkdale.

eventuell wäre das zotac 9300-itx eine alternative, ich habe das board selber und finde es sehr gelungen. wenn es noch firewire hätte wäre es perfekt, da ich das aber nicht brauche ist es für mich perfekt ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh