Ersatzkabel für Corsair RM650i

D€NNIS

Pharao
Hallo,

ich habe bei dem Versuch dem doch sehr festen ATX 24pin Kabel meines RM650i etwas mehr Flexibilität abzugewinnen, dieses leider beschädigt und benötige Ersatz.
Da ich hier bereits einmal einen Supportmitarbeiter in ähnlicher Angelegenheit hab antworten sehen, hoffe ich einfach mal das der- oder diejenige, das hier liest und mir evtl. behiflich sein kann.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Kabeltyp ist das ?
Hab viele corsair netzteile im einsatz und somit auch ewig viele Kabel davon.
Allerdings hab ich den 24 Pin nur als Typ 3 hier
schau mal ob der Passt!

D€NNIS;26820837 schrieb:
Hallo,

ich habe bei dem Versuch dem doch sehr festen ATX 24pin Kabel meines RM650i etwas mehr Flexibilität abzugewinnen, dieses leider beschädigt und benötige Ersatz.
Da ich hier bereits einmal einen Supportmitarbeiter in ähnlicher Angelegenheit hab antworten sehen, hoffe ich einfach mal das der- oder diejenige, das hier liest und mir evtl. behiflich sein kann.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Als offizieles Ersatzteil fallen mir spontan nur die sleeved Kabel von Corsair ein. Oder halt 3rd Party Sets von Cablemod, Bitfenix und den anderen diversen Anbietern.

Corsair Professional Sleeved Kabel-Set Type 3 - rot
BitFenix Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, CSR-Series - schwa…
CableMod PRO ModMesh C-Series AXi, HXi | Mindfactory.de

E: auf der Corsair Webseite gibt es auch Ersatzteile:
etwas billiger. Ist Type4, aber anscheinend auch mit RMi Netzteilen kompatibel. Aber da würde ich noch auf eine Antwort vom Support warten, ob es passt. Nicht, dass es des RM650i in Type 3 und Type 4 gibt :fresse:
Type 4 Sleeved black 24pin ATX Cable, compatible with all CORSAIR type 4 pin out PSU

E2:Type 3 und 4 haben selben Pinout. Aber noch Kondensatoren in den Kabeln.
Corsair - Explanation-of-RMi-New-Type-4-Cables

Zuletzt bearbeitet:
@kaiser

Danke für die Links, auf den Shop bin ich selbst mittlerweile auch gestoßen, hab nur als Schnellschuss schon einm,al den Thread hier aufgemacht, dachte vielleicht meldet sich jemand bevor ich eine anderweitige Lösung gefunden habe.
Habe direkt das von dir verlinkte Originalkabel (Type4) bestellt, obwohl die Kondis unter dem Schrumpfschlauch das Kabel unangenehm unflexibel machen was Biegeradien anbelangt aber wenn es tatsächlich die Ripplewerte etwas reduziert muss ich damit klarkommen.

Besten Dank

@pellmaster
Danke dir, hab das Kabel für die 10€ bestellt + VK bestellt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh