Ersatzkarte für GTX460, max. 150€ Ladenkauf

Moody

Neuling
Hallo,

da mir am Samstag die GTX 460 mit Bildfehlern weggestorben ist, brauch ich nun schnell einen Ersatz.

Als CPU steht der neuen Graka ein Phenom II X6 1045t mit 16gb DDR3 ram zur Seite.
Das Netzteil ist von FPS, hat 450w (500w peak) und bringt auf den beiden 12v schienen 380w.
Als Betriebssystem ist Win 8.1 im Einsatz.

Hauptsächlich läuft der PC im Arbeitsalltag mit Branchensoftware, office und CAD.
Gespielt wird eigentlich nur mal CoD:Ghosts oder ein Assassins Creed titel. AC: Black Flag, BF4 oder Bioshock usw. sollte aber auch zufriedenstellend laufen.
Als Monitor läuft noch ein älterer LG mit einer Auflösung von 1280x1024. Also weit weg von Full HD :d
Ein Monitorupgrade kommt weniger in Frage, da der noch funktioniert.

Da das Arbeiten aber mit der integrierten Grafik etwas umständlich und langwierig ist, muss schnell zügig Ersatz her. Von daher greif ich auf Ladenangebote zurück, wohl wissen das die 20 - 30€ teurer sind. Da hab ich die Karte direkt und muss nicht ewig warten bis das Paket da ist (dauert hier gerne etwas länger, also so 4-5 Tage muss man schon einplanen). Beim Ladenkauf hab Ich die Karte direkt und fertig.

In die Auswahl habens geschafft:
MSI GeForce GTX 660 (N660-2GD5/OC) | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer
GeForce GTX 750 Ti MSI TwinFrozr OC N750Ti TF 2GD5/OC | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer
Sapphire Radeon R7 265 Dual-X | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer

Wobei das Never Settle mit 2 games eher für die R7 265 spricht. Da geht momentan also ungefähr die Richtung hin.

Alternativ gäbe es noch:
Produktdetails Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort - ATELCO Computer

Um mich da definitiv entscheiden zu können fehlt mir doch das Wissen über die einzelnen Karten.
Mehr Geld als die 150€ will ich nicht ausgeben, auch wenns für 20€ mehr im Internet eine Karte gäbe die 25% mehr Leistung hätte, die aber erst nächste Woche irgendwann vlt mal da wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh