[Kaufberatung] Ersatzkauf für defekten 19" CRT gesucht

Xsus76

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Kumpel sein 19" CRT Monitor gibt nach gut 8 Jahren treue Dienste so langsam den Geist auf. Das Bild das der Monitor zeigt wird von der Mitte kommend immer unschärfer und deswegen hat er mich gebeten nach einem passenden Ersatz ausschau zu halten.

Gedacht habe ich dabei an einen Gamingfähigen 24" LED - TFT mit der für die Größe üblichen nativen Auflösung, das ganze im 16:9 (?) Format. Der Preisrahmen beläuft sich bei ca. 200 - 250€. Was für spieletaugliche Geräte gibt es in dieser Preisklasse? Bin leider auch nicht up to Date, mein letzter Monitorkauf liegt auch schon 5 Jahre zurück :fresse:

Sein PC ist folgender:

Intel Core 2 Quad 9650
ASUS P5Q - Pro
8GB DDR2 RAM
8800GT
Creative Audigy 2 ZS

Ach ja: Gespielt wird nicht bis zum Anschlag der maximalen Details einer Grafik, alleine schon wegen der Grafikkarte nicht die damals ein Notkauf war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich persönlich würde eher den empfehlen Hardwareluxx - Preisvergleich U2312 16:9 IPS mit dem geringsten jemals gemessenen InputLag bei einem TFT lt. TFT Central Bericht

Der von manhunt81 vorgeschlagene TFT besitzt eine 1920x1200 16:10 Auflösung die ca. 10% mehr Leistung von der Graka verlangt als ein 16:9 mit 1080p. Daher mit der vorhandenen Graka nicht unbedingt zu empfehlen. Des Weiteren hat 16:9 einen Vorteil in der horizontalen da mehr Bild gezeigt wird. Auch bei Shootern zu empfehlen.

Danke, beides vermerkt. Hat der vorgeschlagene Monitor eine gute Interpoliationsmöglichkeit? Weil die 1920er Auflöung wird wohl nie ausgereizt. Deswegen die Frage.

Ach ja: Der Link für zu den gleichem Monitor wie manhunt81 vorschlägt oder steh ich auf der Leitung?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh