Ersatzlüfter MBP 13"

fc_750

Enthusiast
Hi,

bei meinem MBP 13" (Ende Okt 2009 gekauft) fängt sich nun an mein Lüfter im MBP 13" mid 2009 zu verabschieden (lautes Knattern, Schleifgeräusche) :-(.

Ich habe jetzt im Internet recherchiert bzgl. Ersatzteilen - aber auf Anhieb nichts Aussagekräftiges gefunden. Habt Ihr evtl. schon den Fall des Austausches gehabt und könnt mir sagen was mich der Lüfter kostet und wo ich diesen herbekommen könnte?

Gruß
fc750

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld kannst du ihn dir auch beim Servicepartner einbauen lassen, da kostet er das Gleiche und es kommt nur bissl Arbeitskosten drauf.
Dann musst du nich dein Macbook komplett auseinander nehmen.

Das ganze natürlich nur wenn du Garantie ned verlängert hast, sonst einfach ab zum Servicepartner und der erledigt das Ganze auf Garantie für dich.

Oder er wendet sich an Apple und versucht es kostenlos.

Für Reklamationen jeglicher Art wenden Sie sich bitte immer zuerst an Ihren Händler, von dem Sie das Gerät gekauft haben.
Dieser ist Ihnen gegenüber 2 Jahre lang gewährleistungspflichtig.

Ja aber bei Gewährleistung musst du Beweise dass der Schaden deren Schuld ist und das is wohl nich ganz einfach...

Bei einem knarzenden Lüfter? Der Lüfter ist intern verbaut, da wird Apple kaum sagen, dass er das Book aufgemacht hat und das Ding selber kaputt gemacht hat -> Materialfehler bzw. Produktionsfehler.

Probieren geht über Studieren.

Hi, danke für die Hinweise.
Ich werd mal bei Apple nachfragen, mal schauen ob die sich kulant zeigen.. alternativ wäre ich für jeden Hinweis dankbar, wenn jemand das Teil schon mal austauschen musste und was dies in etwa gekostet hat und wer das gemacht hat (self-made oder Serivcepartner..)

Dank und Gruß

Klar nen Versuch auf Kulanz is es immer wert.
Bei den Kosten für den Austausch beim Servicepartner meine ich letzte Woche in der Arbeit 70-80€ rausgehört zu haben.
Sicher weiß ich nurnoch dass gesagt wurde dass der Lüfter das billigste Teil is was kaputt gehn kann. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh