Ersatzlüfter

hoppelhoppel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
222
Ort
newtown@runkle mountains
Hallo,

bei meinem A8R-MVP / Athlon64-Toledo ist der stocklüfter in die jahre gekommen. Der CPU-Kühler ist eigentlich ganz gut, schon mit heatpipes etc.
Nun brauche ich ersatz für den originalen Lüfter: 6112DR/ AFC0812DD 8cm-3 pin PWM

Habe als Notlösung zur zeit den stocked-kühler incl. lüfter von nem Regor/ AMD Athlon II X2 245 montiert, der hat aber so seine not ausreichend zu kühlen :-(

Seltsamerweise hat das board keine probleme nen 4 pin pwm lüfter am 3 pin boardanschluss zu regeln obwohl ein pin in der luft hängt...

Wo bekomme ich dafür ersatzlüfter, bzw welche art oder modelle kommen in frage?

cu, stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so, als bräuchte ich einen 8er 3-Pin-PWM Lüfter als ersatz :-)

Ps.: Der Orig. Lüfter hat einen Temp-Fühler am Statorgehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh