Ersatzmonitor (24 oder 27") zum Gamen gesucht!

Mikusch

Enthusiast
Hallo Community!

Sicher gibt es gleichlautende oder ähnlich klingende Suchanfragen. Leider bin ich überhaupt nicht bei meinen Recherchen weitergekommen.

Besitze einen LG W2261VP, verbunden mit einer Radeon 7950 HD ( LG W2261VP 54,6 cm Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör ), der mir mittlerweile zu klein ist.

Habe diesbezüglich und auch aus anderen Gründen jetzt vor, einen größeren Monitor zu erwerben.
Ist eigentlich ein Wechsel von 21,5" auf 24" deutlich wahrnehmbar, von der Größe des Bildschirms her ?
Jetzt lese ich viel von TN-Paneel mit 144 Hz oder IPS-Paneel mit 60 Hz, was ist denn besser?

Was mache ich vorangig:
GAMEN- Risen, CoD, DA: I, usw.

selten:
GAMEN- Shooter

Was ist mir wichtig:
-besseres Bild auch bei etwas schnelleren Games(hin und wieder Shooter)
-höhenverstellbar, neigungswillig
-möglichst schmaler Displayrand
-Na halt gamingfähig!

Budget: max. 250 €

Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt lese ich viel von TN-Paneel mit 144 Hz oder IPS-Paneel mit 60 Hz, was ist denn besser?

IPS = Bessere farben als TN und blickwinkelstabilität.

144hz = weniger bewegungsuschärfe

beides zusammen gibt es noch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh