Und dafür kann Corsair genau was...?
Einen Service Partner für D suchen, wie es auch andere Hersteller (z.B. Seasonic) tun?!
Was genau ist an einer Garantieabwicklung innerhalb von einer Woche schlecht? Klar wäre es noch besser, wenn man die Hinsendekosten nicht tragen müsste.
Dass man es ins 'Ausland' schicken muss?! Es ist ja nicht so, dass es andere nicht schaffen würden, einen Service Stützpunkt in D zu haben.
Also so aus dem Stehgreif würden mir jetzt 3 Hersteller mit deutscher Niederlassung bzw dt. Partner einfallen:
Enermax, Seasonic und die Jungs aus Glinde.
Aber dafür bekommt man dann wenigstens auch ohne Rechnung seine Garantie, das ist ja bei vielen anderen Herstellern nicht der Fall (u.A. auch Enermax).
Warum sollte das ein Problem sein?! Warum ist es ein so großes Problem, diesen Zettel aufzubewahren?
Wobei es theoretisch auch ausreichen würde, wenn mans einscant und als PDF irgendwo ablegt...
Und auch für Modding/vollständiges Zubehör interessiert sich Corsair herzlich wenig.
Toll, dass du einen Punkt anführst, der eigentlich Branchenüblich ist...
Also zumindest bei Seasonic und be quiet ist es in der Regel so, dass NUR das Gerät eingesendet werden muss. In Einzelfällen kanns aber sein, dass der Hersteller dennoch das komplette Zubehör einfordert...
Das passiert aber eigentlich nur, wenn es dafür einen Grund gibt (ie der Verdacht nahe liegt, dass es am Kabel liegen könnte oder aber das neue Gerät einen ganz anderen Kabelsatz benötigt)...
Ich möchte jetzt den Service nicht in den Himmel loben, wenn man einen Vor-Ort-Austausch hat oder ein Ersatzgerät geschickt bekommt, dann ist das natürlich noch mal eine andere Hausnummer, aber "abenteuerlich" ist der Corsair Support deswegen noch lange nicht.
Doch, das tust du gerade, den Hersteller 'Corsair' zu verteidigen, obwohl es durchaus Bedenken gegen den Service von Corsair gibt. Auch schließt Corsair z.B. einen defekten Lüfter bei einem etwas älteren Gerät exolizit in den Garantiebedingungen aus. Sprich du bist hier auf die Kulanz des Herstellers angewiesen! Schau dir einfach mal die Dokumente deines Corsair Gerätes an!
Dort steht irgendwo, dass verschleiß durch normalen Gebrauch nicht von der Garantie abgedeckkt ist. Und da der Support bei Corsair jetzt schon hin und wieder nicht so ganz reibungslos verläuft, ist es nicht unbedingt etwas, das man riskieren muss. Zumal Corsair eh einer der Hersteller ist, die als erstes am Lüfter sparen...
Und bevor du wieder auf den Glinder Jungs rumhackst: Dort mögen die Caps nicht dem Marketing Ideal entsprechen, dafür verbauen die aber seit ewigkeiten anständige Lüfter in ihre Geräte!
Ja, auch bei der 2. E5 Generation sind schon Lüfter mit FDB Lager verbaut. WO ist das Corsair Netzteil mit wirklich hochwertigem/gutem/leisem Lüfter?! Oh, vergaß: gibbet nicht. Dort verbaut man in den Top of the Line Geräten lieber nervige/laute billig Lüfter von Yate Loon...
Sowas kann man von Asus behaupten oder oftmals auch Lenovo, wenn die Ware dann wochenlang im Servicecenter liegt und nichts passiert oder man sie am Ende genauso defekt oder verdreckt wieder bekommt (sowas hatte ich schon bei MSI.. Singlecore statt Dualcore eingebaut + Notebook zerkratzt..)..
Das heißt, du bezichtigst diejenen, welche momentan den Corsair Support monieren als Lügner?? Oder sind das, deiner Meinung nach, nur bedauerliche Einzelfälle?!
Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die die Garantie nur dann ablehnen, wenn schon 'nem blinden mit Krückstock ersichtlich ist, dass dort nix mehr zu machen ist, würde ich das nicht von Corsair erwarten wollen...
Und bevor ich ein 120€ Netzteil defekt rumliegen habe schicke ich es entweder an den Händler damit der mir die Versandkosten erspart oder aber ich schicke es für 15€ direkt an Corsair und erfreue mich eines nagelneuen Netzteils. Das kann er ja dann weiterverkaufen, wenn er sich für die Zwischenzeit ein Platimax o.Ä. holt. Spricht ja nichts dagegen...
Jo und wenn jetzt das Teil 2x hin geschickt werden muss (warum auch immer), dann zahlst schon mal 30€, bei 3 Tauschversuchen sind es 45€...
Bei einem Gerät, dass die deutschen Landen nicht verlässt, sind es dann max. 6.90€ pro Versuch. Macht dann bei drei Versuchen 20.70€. Ist also mal locker weniger als die Hälfte von dem, was man fürs Einsenden zu Corsair löhnen müsste...
Warum sollte man sich also ein AX750 für kaufen, wenn man das gleiche Gerät vom Hersteller bekommen kann, inklusive deutschem Service Partner?!
Und dort ist der Service ganz sicher nicht schlechter als bei Corsair, ganz im Gegenteil!