Ersatzpolster für AKG K301 gesucht

DCTH

Enthusiast
Hi!

Ich habe hier einen älteren, aber noch immer funktionierenden AKG K301 Kopfhörer. Nix besonderes, wird irgendwann auch ausgetauscht, aber deswegen muss man ihn ja nicht wegschmeissen.

Leider hast sich nun an dem Ohrpolster dieses Kunstleder (?) gelöst und ich such Ersatz. Auch das Schaumstoffpad ist auf der Innenseite schon fast durch. Bei Thomann habe ich schon angefragt: Die könnten mir Original-Ersatz direkt von AKG bestellen.
Dies war auch schon alles an Info in der Mail.

Da ich aber viel lieber mal Velour-Ohrmusscheln hätte, frage ich mal hier an ob vielleicht auch Ohrpolster von anderen AKG Hörern passen. Gibt ja sicher einige die hier AKG Hörer haben ...

Die Maße (siehe auch Bild) sind:

Aussendurchmesser: 10,5cm
Innen: 6,35cm

Durchmesser des Schaumstoffpads liegt zwischen 7,5cm und 7,8cm.

Wichtig ist auch die Art der Befestigung (siehe Bild). Keine Ahnung ob die bei vielen AKG gleich sind oder von Modell zu Modell unterschiedlich.

Wäre super, wenn gerade diejenigen mit Velour-Ohrmuscheln mal kurz nachsehen können, ob die auch für meinen KH passen könnten!

Vielen Dank,
DC

sQRvp5u98J.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich so aus, als würden die Ohrpolster vom K601 und 701 passen. Die Schaumstoffscheibe würde ich gleich mittauschen, wenn die schon so alt wie der Kopfhörer ist.

Hey!

Danke für die Antwort. Sehen in der Tat recht ähnlich aus ... hast du genaue Maße?

Nach den Schaumstoffscheiben habe ich in der Mail natürlich auch gefragt, scheint aber etwas untergegangen zu sein.

Bestell einfach die Polster über Thomann. Kannst ja zurückgeben, wenns nicht passt.
Die vom K601 sind grau und rund. Die vom K701 sind ovaler. Die vom K702 schwarz.

Nahhh ... mag ich auch nicht unbeding machen sofern es sich vermeiden lässt.

Blöderweise scheinen weder Mediamarkt noch Saturn solche (hochwertigen) Kopfhörer im Angebot zu haben ... immer nur irgendwelche DJ-Beats etc.

Die Polster lassen sich z.B. zwischen K601 und Q701 tauschen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch beim K301 passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh