Ersatzschrauben für H100?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Liebes Corsair Team,

könntet ihr mir sagen was für Schrauben ich benötige, wenn ich den H100 mit 4 Lüftern betrieben will?

Sind ja von der Dicke her eher M3, aber das Gewinde sieht amerikanisch (gröber) aus.

Wie heißt dieser Typ Schrauben denn konkret und wo könnte ich weitere 8 davon erwerben?

Danke schonmal!

Gruß aus München

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind wohl UNC 8-32.

Schnapp dir mal eine Tabelle und überprüfe das.

Beschaffung ist schwer, die Teile sind ja bestimmt runde 1,5-2 Zoll lang.

Scheinen wohl UNC 6-32 x 35mm zu sein.

Ich bestell mal 8 bei Aquatuning und werde berichten!

Korrekt, 6-32 UNC kannst Du bei Aquatuning bekommen!

Naja exotisch ist es nicht wirklich, viele Radiatoren verwenden diesen Standard ;-)

das stimmt :) ich meinte allg. exotische Schrauben. Ich habe hier auch eine Radiator liegen und da sind solche Schrauben auch dran, naja als Zerspaner hat man mal eben die Möglichkeit alles zu verändern.

Habe für eine Kollegen z.B. eine LGA2011 CPU-Wakükühler gebaut/gefräst, ersagte: sowas kann keine Firma machen ;). Vorallem ist das Teil sowas von eben (Zeiss Messmaschine benutzt zum Ebenheitsmessen) da staunte er nur noch ;).

Bei mir bleibt nichts mehr orginal NICHTS *G*. Für mein 771 dual System habe ich mir die Kühlkörper selber angefertigt, weil es anichts schönes auf dem Markt gibt und vorallem, es ist billiger ;9.

Verwendet die Corair H110 die selben Schrauben?

Hi ralle_h,

ja, die Schrauben sind UNC 6/32 Gewinde mit einer Länge von 31,75 bis 32 mm für die Standard-Lüfter.

Viele Grüße

Hey Ralle,

schade das ich den Thread jetzt erst gesehen habe.

Phobya Schraube UNC 6-32 | Geizhals Deutschland

Guck da mal rein - die gibts von Phobya, sogar mit verschiedenen Längen.

Verwende die UNC 6-32 x 30 für die Lüfter pur und UNC 6-32 x 35 für Lüfter mit vorgeschnallten Staubgitter (Alu Feingitter - da langen die 30er nicht :wink: )

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh