Ersatzteile bestellen bei Noctua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen ob man Ersatzteile z.b Lüfterklammern , diese schwarrzen Lüfterhalterung mit diesem Loch oder anderes Zubehör bestellen kann ohne Rechnung.

Ich ahtte mal bestellt und da wollten die meine Rechnung geht das auch ohne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wollen ne Rechnung weil Du die Klammern nicht bezahlen brauchst um klar zu stellen das Du das Teil auch wirklich gekauft hast. Kaufen und bezahlen geht wohl beim Hersteller nicht, es sei denn, er hat einen Verkaufsshop.

jau, nennt man Betr........g, nicht Dein Ernst oder?

Ich ahtte mal bestellt und da wollten die meine Rechnung geht das auch ohne.
Also eigentlich kennst du deine Antwort.

Hat jemand hier eine Rechnung als PDF und könnte mir die schicken weil dann könnte ich die ja nehmen Lieferadresse kann man doch eine andere angeben
So siehts also aus. Nein, da wird dir keiner helfen. Schreib Noctuas Support an, biete Alternative Kaufbescheinigungen an (zB Eintrag im Kontoauszug) oder hoffe auf Kulanz.

Warum hier im Forum fragen, statt Noctua einfach ne Mail zu schicken mit dem entsprechendem Anliegen? Sag den was Sache ist, mehr als "nein" sagen kkönenn dir ja nicht. Noctua hat einen guten Service und die werden dir schon irgendwie helfen...

Doch das wäre Betru.g auch wenn du das anders sehen magst. Lächerlich sowas ...

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein Betru.g dann aber bestimmt eine Urkundenfälschung. Ich kann nicht glauben, das sich jemand darauf einlassen würde. Ist aber Peng, scheint ja auch so zu klappen. Wie sagte uns Opa immer, nicht verzagen, einfach Noctua fragen.

Habe ich ja ich weis garnicht was du dich aufregst weil eventuell jemand der eine rechnung aht für mich mal ein paar Ersatzteile bestellen würde weil ich meine Rechnung nicht finde oder jemand anderes.

Der andere kann doch bestellen was er will und ob er mir das schickt ist doch seine Sache dann was ist da Urkundenfälschung.

Urkundenfälschung ist wenn ich eine Rechnung erstelle oder verändere. Nur mal so nebenbei und das wäre gar nicht der Fall.

Ich sag jetzt auch nichts mehr dazu

Du hast hier explizit gefragt ob dir jemand eine Rechnung als PDF schicken kann damit du dann bestellen kannst - verdreh hier nicht die Tatsachen.

Akzeptiere unser Rechtssystem und beim nächsten Mal fragst du einfach direkt beim Hersteller. Mir wäre keiner bekannt der bei einer netten Anfrage direkt nein sagt und sich quer stellt. Allein das man denkt es sei okay einfach ne fremde Rechnung einzureichen ... meine Fresse ey

Boh ey ihr macht ja aus einer Katze einen Aligator.

Ja und wenn ich eine andere Rechnung nehmen würde wäre das auch nichts verwerfliches da es keiner weis wo man die einreichen würde wen man es machen würde.

Und das wäre auch meine Sache was ich mache du musst mir ja keine Rechnung geben.

Das ganze hat sich e geklärt deshalb verstehe ich gar nicht warum ihr euch aufregt.

Moralapostel lassen grüßen echt.

Mein Gott habe ich mich halt falsch ausgedrückt oder wurde missverstanden aber so ein Aufwand jeder meldet sich und will einen zurecht weisen, als wenn ihr alle besser seid und weil ihr alle besser seid ist sie Welt auch so Rosa Rot und schön.

- - - Updated - - -

Oder eine fremde als deine eigene ausgibst.

Nur mal so nebenbei und das wäre hier ganz exakt der Fall.

Da liegst du völlig falsch aber so etwas von falsch mehr als falsch.

Und das wäre auch meine Sache was ich mache du musst mir ja keine Rechnung geben.

Und genau diese Einstellung finde ich zum kotzen - du hast dich wie jeder andere in diesem Land an geltendes Recht und Gesetz zu halten und du scheißt drauf! Da ist es mir auch scheiß egal welchen Background oder Herkunft man hat - jeder aber auch wirklich jeder hat hier das zu machen was rechtens ist und da gibts kein "wen interessiert es denn ist doch meine Sache"

Ja ich kann auch 200 auf der Bahn fahren - nachts um 3 - ohne Autos - obwohl nur 80 erlaubt sind in der Baustelle ... wen interessiert es denn schon?

Die allgemeine Grundeinstellung passt mir nicht und wer bei sowas bescheißen will der bescheißt auch wo anders.

- - - Updated - - -

§276 StGB

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich hab dir den hier relevanten Teil mal markiert. In diesem Fall ist es übrigens unecht weil es nicht deine ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn los mit dir? Den Thread hättest du dir sparen können, Noctua liefert dir Ersatzteile kostenlos, auch ohne Rechnung. Habe sogar zwei Umbausätze die ich für verschiedene Sockel gebraucht habe kostenlos bekommen. Musst lediglich ein Foto vom Kühler hinschicken.

Der Knaller ist allerdings, dass du anfragst ob jemand eine Rechnung für dich hat um irgendetwas abzustauben... Das macht man einfach nicht. Gehörst schon alleine deshalb gebannt.

Da ihm offenbar auch ohne Rechnung geholfen wurde, schließe ich den Thread, da es sonst weiter ausartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh