Mein Sohn (65kg) besitzt einen Epic in schwarzem Kunstleder. In den ersten zwei Jahren ist das Leder der Sitzfläche an den Nähten dreimal gerissen. Die Sitzfläche wurde durch Caseking auch jedes mal (Garantie) getauscht. Leider ist der Fehler kurz nach Ablauf der Garantie auch wieder aufgetreten. Nach Anfrage direkt bei Caseking wurde mir mitgeteilt, das ich für den Stuhl keine Ersatzteile kaufen kann. Das finde ich sehr schade, da der Stuhl doch schon recht teuer ist. Meines Erachtens ist die Sitzfläche mit dem gelochten Kunstleder eine Fehlkonstruktion, denn dort wo der Faden in der Nähe eines Lochs ist, reißt das Leder zwangsläufig. Wünschenswert wäre es, wenn man Ersatzteile kaufen könnte. Am Besten in Echtleder. Ich besitze einen Hero, der nach über zwei Jahren noch aussieht wie neu. Bevor ich mir wieder einen neuen Noblechairs Epic kaufen würde, würde ich unter diesen ganzen Umständen (mangelnde Qualität und mangelnde Ersatzteilversorgung) ganz sicher einen anderen Hersteller ausprobieren. Da der zerrissene Epic wohl nur noch ein Fall für die Tonne ist, liebäugel ich gerade mit einem Backforce One.
@Caseking: In der Garantiezeit war ich sehr gut mit euch zufrieden. Ob Caseking oder Noblechairs für die mangelnde Ersatzteilversorgung verantwortlich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, doch man sollte vielleicht über eine Ersatzteilversorgung nachdenken um nicht zu viele Kunden zu enttäuschen, die sich dann nach anderen Herstellern umsehen.
Ich möchte euch mal sehen. wenn ihr z.b. mit eurem Fahrrad zum Händler geht, weil evtl ein Pedal abgebrochen ist. Wäre schon blöd, wenn ihr dann zu hören gibt, das es das nicht gibt. Aber wir bieten ja neue an :-P