Ersetzen der HD 7750 1GB welche nehmen ?

Undy

Enthusiast
Moin,

Ich hätte da ne kleine frage undzwar würde ich gerne meine HD 7750 1GB ersetzen. Da die jetzt so langsam an ihr limit kommt FPS Technisch gesehen.

Und nun das schwächste teil in der kette bildet.

Mein PC

CPU: Intel i5-4690K
Ram: 8GB
Mainboard: Gigabyte GA-Z97N-WIFI
Case: EVGA Hadron ( Sollte das meiste reinpassen) maximal 267 mm

Mein Monitor hat eine auflösung von 1920x1080.

Nun ist die Frage was bekomme ich in etwa für 150€ ?

Muss auch nicht umbedingt Neu sein. Ich kann mich auch im Marktplatz umschauen.

MfG Undy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 150€ bekommst du nur "Gebrauchtes", was ein merkbares Leistungsplus ergibt. Mein Tipp: Spar noch 100€ zusammen und kauf eine R9 290 für 250€ oder warte auf die neuen AMD 3XX Modelle.

Ansonsten, wenn es jetzt unbedingt für 150€ sein muss: gebrauchte 7970 bzw R9 280X gebraucht im MP oder Kleinanzeigen schießen. Wenn günstig für das Geld am besten eione GTX 680/770 (Baugleich)

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht noch ein Tipp: Mit dem OC-Tool Sapphire TRIXX kannst du evtl. die Core-Spannung deiner HD 7750 erhöhen. Standardmäßig war meine Radeon von HD z.B. nur mit einem VCore von 1.05 V konfiguriert.
Erhöht auf 1.25V (zugegebenermaßen eine ordentliche Extra-Portion) lässt sich die Karte extrem gut übertakten, siehe meine Signatur! Da ist beim Kern locker ein Plus von ~ 40% (!) drin. Eventuell geht auch noch mehr, ich hatte noch keine Zeit weiterzutesten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh