Erst Bluescreens, nun geht alles übern Jordan?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
abend jungs und mädels..

mein system (siehe links) hat vor einer woche angefangen sporadisch bluescreens zu produzieren.
mal ndis.sys, dann not equal irgendwas.. etc..

mal nach dem booten, mal nach 5min gaming, mal nach einer stunde surfen, und mal lief die kiste auch den ganzen abend tadellos..

verschiedene ältere grafiktreiber probiert (der grafiktreiber war so ziemlich das einzig "systemnahe" was ich in letzter zeit mal verändert hatt), keine besserung.

oc raus, keine besserung.

die kiste mal nach spyware durchforstet, wurden tatsächlich auch paar sachen gefunden.

dann die kiste komplett platt gemacht, win 10 th2 clean installiert.

bootet nicht, bleibt entweder beim runden "bootkreis" hängen, oder der kreis verschwindet und dann wird alles schwarz.

graka getauscht (hd5850), ram getauscht,ssd getauscht, pcie slot getauscht.

dann mal win7 probiert, das bootet immerhin.
produziert direkt nach dem booten aber einen dwm fehler der dafür sorgt das aero nicht geht und games auch nicht
http://666kb.com/i/d47ayekl4el6m812i.jpg
auch das testen 3 verschiedener grafiktreiber brachte keine besserung.

nun grade mal noch w10 th1 probiert, selbes resultat wie mit th2.

mir gehen grade etwas die ideen aus, würde mich daher über imput freuen.

gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
aber wieso bootet das win7 dann...

das board ist auch noch nicht so sehr alt, halbes jahr etwa.

1. sata kabel tauschen.
2. lüfter/kühler an der CPU prüfen

Sporadisches Zeug hängt oft mit lockeren/defekten Kabeln oder toten/verstopften Lüftern zusammen (auch gerne mal zuviel Leitpaste...)

das problem war übrigens das netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh