Erst bootet ssd mit win 10 nicht mehr, dann auch die HDD mit win 7!

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen!

Hab da ein Problem das ich Mir echt nicht erklären kann. Gestern habe ich Windows 10 auf meine neue SSD installiert dieses lief für etwa zwei stunden. nachdem ich Java installieren wollte uns den Computer neu starten wollte, wollte er nicht mehr hochfahren. Fehlermeldung: auf dem PC ist ein Problem aufgetreten er muss neu gestartet werden. NTFS File System. Keine Versuche zur Wiederherstellung haben geklappt .so habe ich im Boot Menü wieder versucht meine alte HDD mit Windows 7 zu booten. Plötzlich machte auch diese Faxen! in kleiner Auflösung kam ein Ladebalken und dann versuchte die Starthilfe das System zu reparieren was er aber nicht schaffen (nach 3 Stunden nicht ) Windows 7 war bis gestern in Gebrauch und hatte nie Probleme bereitet .

wie kann es denn sein dass plötzlich gleichzeitig beide Systeme Abschmieren? Sind doch gar nicht verknüpft verknüpft außer durch das Mainboard aber daran sollte es doch eigentlich nicht liegen?!

Bin echt gespannt ob Ihr da eine Idee hättet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann echt sein.. aber was könnte das sein?

was ist denn das? Also, wenn, dann hab ich was aus Versehen geändert, ich kenne mich sonst im BIOS überhaupt nicht aus, habe nur die Budereihenfolge geändert .

Mach einen Screenshot des HDD Menüs.

musste kurzfristig wegfahren.. komme morgen spät wieder nachhause und hoffe dann noch auf eure Hilfe, wenns geht :) werde den screenshot posten.. Dass HDD Menü ist wo genau? advanced bios settings?

image.jpgimage.jpg

ist es das?

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal dort rein:

image.jpg

image.jpg
das ist die alte mit win 7

Zuletzt bearbeitet:
ok wie ändere ich das?

Habe eben win10 neu auf die SSD geladen, die geht jetzt auch wieder.. dachte dann kann ich von der auf die Tb hdd zugreifen zur fehleranalyse, aber auf die partition wo ich das system (win 7 drauf hab) kann ich gar nicht zugreifen?! Im Arbeitsplatz steht Rad nur: Datenträger L: NTFS, aber es kommt die Meldung, Pfad nicht vorhanden, zugriff verweigert..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht folgen. Mache mal Screenshots.

ich hab doch genau von da screenshots gemacht wo du meintest oder hab ich da was falsch gemacht?

Von deinem vorangegangenen Beitrag? Auf was kannst du von wo nicht zugreifen? Ich kann deiner Beschreibung nicht folgen.

Habe win 10 neu auf die ssd aufgesetzt um so auf die hdd mit win 7 zuzugreifen. da kommt der fehler: (L ist die systempartitiom, M eine weitere Partition zur Sicherung, die lässt auch auf sich zugreifen, aber das kommt bei doppelklick auf L: Zugriff verweigert
image.jpg

Hier mal ein chkdsk laufen lassen..
image.jpg

..die comp.verw.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
abgesicherter modus klappt auch nicht..

ok mach ich.

Zuletzt bearbeitet:
also das linux kam mir zwar etwas chinesisch vor, jedoch scheint es mich auf die systempartition zugreifen zu lassen, jedenfalls bin ich soweit gekommen, dass ich die ordnerstruktur in programme, user etc wiedererkannt habe. Defekt ist da wohl echt nichts, absolut ein software problem nahm ich an, aber wo??

Dann hast du unter Windows Probleme. Zur Not alles Wichtige sichern und Platte platt machen.

ja wenn ich die nur sichern könnte..

klar platte platt machen geht immer, aber is echt letzt option, hätte schon noch gern win 7 als Ersatz (denn key kann ich ja nicht einsehen, hab ihn nicht mehr auf papier, aber müsste man im system nachschauen können oder?)

kann doch nicht sein dass sich da nichts machen lässt?! hardwaremäßig ist alles bestens !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh