erst eine später die zweite platte

slaveondope

Neuling
jo hey!

mich würde ma interessieren wie sich das verhält wenn ich mir jetzt n neuen pc mit einer festplatte kaufe und die an den ide controller packe mir jedoch später ne zweite platte kaufen und die beiden dann übern raidcontroller als raidsystem betreiben will! gibts da probs? :confused: oder kann ich einfach nur umstöpseln? und wie verhält sich das os dabei? da verändert sich ja erhebliches an der hardwareconfig..
jo danke schon ma im voraus!:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht nicht so einfach, du mußt nachdem du das raid-array erstellt hast, erstmal partiotionieren und formatieren

Es soll wohl die Möglichkeit geben über den intel application accelerator auf ein raid-Array upzugraden wenn man zuerst eine platte an der southbridge hängen hatte und dann später eine zweite dazukauft. Ist aber so eine Sache, gehört schon verdammt Nerven und Zuversicht zu ohne Datensicherung.
Ich würde mir das überlegen.

Original geschrieben von discolaserdance
Es soll wohl die Möglichkeit geben über den intel application accelerator auf ein raid-Array upzugraden wenn man zuerst eine platte an der southbridge hängen hatte und dann später eine zweite dazukauft. Ist aber so eine Sache, gehört schon verdammt Nerven und Zuversicht zu ohne Datensicherung.
Ich würde mir das überlegen.

Echt? Das ist ja krass, von normal auf Raid 0 auszugraden ist schon heftig, wenn man so bedenkt, was dabei gemacht wird. Dazu gehören wohl gute nerven, n guter backup und ne menge zeit. Bei Raid 1 ist es kein problem, da werden die daten einfach auf die zweite festplatte kopiert und gut ist.

Ansonsten kann ich mich nur den worten von SilverWizard anschiessen. Array einrichten, partitionieren wie eine normale festplatte, formatieren und das BS installieren mit den richtigen treiber und sollte laufen.

Grüssle Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh