Erst LCD dann PC einschalten oO

eDik2k

Neuling
Hallo,

ich habe in meinem HTPC das Asus Mainboard mit dem 8200er Grafikchip. Meinen LCD habe ich via DVI am Mainboard.
Wenn der LCD NACH dem einschalten des HTPC eingeschaltet wird, bleibt das Bild schwarz. Muss dann neustarten, erst dann sehe ich das Bild.

Wat soll denn das bitte? Sowas kenne ich noch von vor 10 Jahren. Aber heutzutage sollte das egal sein. Was läuft da schief? Liegts am Mobo? Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds auf den tft schieben und ihn woanders mit den selben reihenfolgen austesten. sowas kann ich mir vom grafikchip nicht vorstellen.
andererseits wer weiss.

wie wärs denn mal mit mehr details in sachen "das asus mainboard mit dem xxxx chipsatz" davon gibts wohl mehr als genug und auch wenn nicht, hat kaum einer lust asus mainboards nach chipsätzen abzusuchen. das tft modell wäre auch nicht uninteressant.

kann es sein, dass dein Lcd nen Auto Scan hat und alle Anschlüss scant? wenn dann kein Signal kommt passiert nischt. Vllt mus du den Eingang mal festlegen

gibbet doch bei vielen tvs. das is doch die automatische quellenerkennung, hat unsere panasonic röhre auch, wenn der dvd-player schon an is, und dann der fernseher eingeschaltet wird, nimmt der net das signal war, andersrum hingegen schon!

Der LCD ist es nicht! Hatte den nämlich auch am alten Rechner und es hat gefunzt. Ja der LCD hat nen "Autoscan" der geht alle Anschlüsse automatisch durch.

Wenn der PC an ist, sprich im Windows, und ich den LCD abklemme und ausschalte, dann wieder anklemme, funzt alles.

Das Problem besteht, wenn LCD aus, HTPC fährt hoch -> dann LCD -> kein Bild :(

PS: Das Mobo ist ein Asus M3N78-VM

Zuletzt bearbeitet:
Wie aus ist denn der LCD ? Nur am Schalter aus oder Strom abgeschalten (Steckdosenleiste oder so) ? Laß vielleicht mal den Strom an !

Ow kommt kein Bild ? Im BIOS, im Windows ? Was hast du überhaupt für ein OS ?

Wenn der LCD am alten Rechner ordentlich ging - war das dann auch über DVI oder nicht etwa VGA ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh