Erst Pulver oder erst Ausschnitt?

galenit

Neuling
Hallo!

Ich habe nun ein zerlegtes Gehäuse vor mir liegen und frage mich, sollte ich es erst pulvern lassen, oder erst ausschnitte machen lassen?

Habe mir sagen lassen, man kann ein gepulvertes gehäuse auch dann noch sauber ausschneiden, muss aber die vorhanden Kanten nachbearbeiten ... kann mir jemand sagen, in wie weit das nachbearbeiten in 'Arbeit' ausartet?

Die andere Lösung wäre zuerst ausschneiden lassen, was aber dann bei Inlays Probleme geben kann mit er Passform ... weiß jemand wie schwer das wird, nachzuarbeiten?

Was ist der effektivere Weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach!

Bei einem Inlay MUSST du zuerst pulvern! Wenn du "nur" einen ausschnitt haben willst, kannst du es natürlich vorher Ausschneiden, was auch sinn macht, denn so sind die Kanten auch mit Farbe bedeckt! Bei einem Inlay darf keine Farbe da sein, da die Passform nicht mehr gegeben wäre!

die pulverschicht ist so dünn, dass das keinen unterschied macht. -> die schicht ist wenige hundertstell mm dick ;)

würd zwecks sauberheit erst den ausschnitt machen. einzig in die gewinde solltest du (nicht bis anschlag) schrauben reindrehn. (netter nebeneffekt -> du hast gepulverte schrauben ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Inlay haben will muss erst Pulvern und dann gravieren!

Aussage von dem der die Gravierungen macht!;)

also martma hat bei mri das Inlay etwas kleiner gemacht, weil bei mir noch mehrere Lackschichten drauf kommen, sollte dann passen.

Desto genauer gearbietet wird, desto weniger Toleranz ist in den Fugen! Sollte aber auch jedem klar sein!

Laut Aussage von Markus kann man es so machen, besser ist es aber bei einem Inlay, es vorher zu Pulvern!

Es kommt zudem auf den Pulverlack an, der kann sehr Dick sein, hier ein Pauschalaussage zu treffen, "der wäre dünn" geht nciht!

Ich sehe schon, ich werds in mehreren schritten machen müssen, erst das kabelmanagement schneiden lassen, dan pulvern und zu letzt das/die Fenster mit inlay machen.
Wobei der Maiboardtray sicher das einfachste wird, weil sich das dumme gehäuse nicht ganz zerlegen lässt ... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh