Erstaufladung macbook

trkiller

Semiprofi
Hi
Ich bin gerade auf dem weg mir ein MacBook pro zu kaufen, wie sollte ich den Akku laden damit es die maximale Kapazität erreicht?
Es ist übrigends ein MacBook pro retina weiß nicht ob das ein Unterschied macht
Hat es da eine Anleitung dafür?
Ich wäre euch sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Normalen MBP (early 2011) habe ich letzte Woche das erste mal so richtig entladen, die Lithion Ion akkus brauchst du eigentlich nicht mehr komplett entladen und wieder Laden ;) genau so wie beim iPad 3Gen und iPhone 4S ;)

Ok das heisst anstöpseln, aufladen und benützen :-)
Cool danke für die Information, freu mich schon wie ein kleines Kind

Glaub ich gerne... ich ziehe leider gerade um und muss Möbel kaufen sonst hätte ich mir auch eins gegönnt *neid* ;)

Glaube ich dir gerne
Bin Mac Einsteiger und habe endlich wieder was zum spielen, Windows würde langweillig :-P

Kaufen, auspacken, an den Netzstecker hängen, einschalten, einrichten und glücklich sein :)
Sobald der Netzstecker grün leuchtet, ist der Akku voll geladen und du kannst den Stecker entfernen.

Habe den letzten erwischt im Store, habe noch ne halbe stunde nach Hause, kann es garnicht mehr aushalten

:) Dein erster Mac?

Akku voll und macht gerade echt Laune mit dem Mac zu spielen, hätte nicht gedacht das es so gut aufgebaut ist

Akku ist vorgeladen (etwa 80%) :) also startklar. Nach Pi mal Daumen 4-5 Ladungen hatte mein Akku zumindest nach coconutBattery die maximal Kapazität erreicht.
Würde sonst den Akku einfach verwenden, sollte man sich keine Sorgen drum machen. Lediglich einmal pro Monat sollte der Akku entladen und geladen werden, sonst halt wenn möglich an die Steckdose hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Akku ist vorgeladen (etwa 80%) :) also startklar. Nach Pi mal Daumen 4-5 Ladungen hatte mein Akku zumindest nach coconutBattery die maximal Kapazität erreicht.
Würde sonst den Akku einfach verwenden, sollte man sich keine Sorgen drum machen. Lediglich einmal pro Monat sollte der Akku entladen und geladen werden, sonst halt wenn möglich an die Steckdose hängen.

danke für die Information, werde ich genauso machen wie du gesagt hast :)

Jetzt muss nur noch der Windows Rechner abgeschafft werden :P habe keine Verwendung mehr dafür

Einfach nutzen :) bei aktuellen Akkus muss man sich nicht mehr darum kümmern wann oder wie man ihn lädt. Den Memory Effekt gibt es schon lange nicht mehr -> 1 Ladezyklus kann sich auch komplett anders zusammen setzen als aus nur eine einzelnen Ladung. z.B. 2*50% oder 3*33% etc. beides mal handelt es sich dabei um nur einen Ladezyklus. Nach etwa 1000 Ladezyklus hat der Akku eine Restkapazität von 75%.

Laienhafte Erklärung, Apple selbst hat es aber mittlerweile auch zusammen gefasst. (fals dich das noch weiter interessiert)
Apple - Batterien - Notebooks
Apple - Batterien

Für deinen PC findest im Marktplatz sicher einen Abnehmer ;) die Hardware ist ja noch recht aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Informationen :) bin echt froh das es dieses Forum gibt

Wollte noch mein Ersteindruck mitteilen.
muss sagen das Mac System ist der Hammer, hätte niemals gedacht das das arbeiten so leicht und schnell gehen kann. Ich kann sogar sagen das ich mit dem Touchpad schneller bin als mit einer Maus :)

Find ich mutig, zum Einstieg direkt ein MacBook Retina zu kaufen :)
Wobei der Wertverlust bei einem Verkauf sehr gering ist.

Wenn es ihm doch nicht liegt, kann er es in den nächsten Tagen im Apple Store auch zurück geben bzw. gegen ein anderes tauschen.
Sind dabei relativ Kulant auch wenn Sie es nicht tun müssten :) (Erfahrung einer Freundin, jaja wenn man spontan kauft, kauft man oft das falsche 17 Zoll MacBook Pro zum täglich mitnehmen? xD)

Also bei meinem Normalen MBP (early 2011) habe ich letzte Woche das erste mal so richtig entladen, die Lithion Ion akkus brauchst du eigentlich nicht mehr komplett entladen und wieder Laden ;) genau so wie beim iPad 3Gen und iPhone 4S ;)

Ein Applejünger sollte eigentlich wissen, dass Apple mittlerweile (oder schon immer?) Li-Polymer Akkus verbaut..

:d

Find ich mutig, zum Einstieg direkt ein MacBook Retina zu kaufen :)
Wobei der Wertverlust bei einem Verkauf sehr gering ist.

Zur Anfang wollte ich ein Ultrabook haben, dabei kam ich auf das Asus UX31A und habe dann von sehr vielen von Qualitätsproblemen gehört und gelesen und das hat mich zum weitersuchen animiert.
Anschließend habe ich ein Sony Vaio Z gefunden mit 31,1 und FullHD aber der Preis lag bei 2500€. Und dieses Gerät hat mich knapp 2090€ gekostet und bin bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden.

Ich denke aber ich bleibe bei diesem Gerät, es ist einfach super verarbeitet und ist dabei dünn und leicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh