Erste 32kbit des Bios tauschen/patchen

ba990300

Enthusiast
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe noch einen alten Gericom Webgine im Einsatz, den ich per gepatchtem Bios und Treiber dazu gebracht habe, nahezu lautlos zu funktionieren.

Das Problem ist nur, dass es sich bei dem verwendeten Bios um die Variante ohne TV-Out handelt und ACPI auch nicht funktioniert.

Meine Idee ist nun, eine neuere Bios-Version zu nehmen und die ersten 32Kbit des neuen Bios gegen die gepatchten 32Kbit des alten Bios zu tauschen.

Das das funktioniert, wurde mit von dem Hersteller des Bios bereits bestätigt.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich zum Einen die ersten 32Kbit aus dem alten Bios "heraus" bekomme und zum Anderen diese 32Kbit an gleicher Stelle in das neue Bios "reinpatche".
Den Ersteller will ich nicht weiter nerven und frage daher mal hier im Forum, ob vielleicht jemand einen Hinweis für mich hat.

Über Antworten freue ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh