Erste Anprobe ! Alles so I.O. ?

DeeCee

Enthusiast
So habe jetzt mal alle neuen Kühler montiert und das Board und alles was mit Wakü ist eingebaut ! ( die zwei 8800 GTX fehlen aber die Kühler sind drin :-) )

Meint ihr die Verschlauchung ist so in Ordnung ?

Sollte ich den Lüfter vorne ins Gehäuse rein saugend oder raus blasend montieren ?

Hab hier noch ein Innovatek Flow Meter , sinnvoll noch einzubauen ??

Noch ist halt alles leer und nur prov zusammengebaut !

Bitte um gute Ratschläge und Verbesserungsvorschläge !!

Gruß

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sieht nix ..... ok, jetzt kann man was erahnen, nen pic im hellen wäre angenehmer.

den flowmeter würde ich net einbauen, bei hohen durchflüssen macht der gerne ne menge krach.

Zuletzt bearbeitet:
Der Inno DFM macht keinen "Krach" -> haste mit dem alten Digmesa Modell verwechselt :wink:

Das Bild zeigt leider nicht wirklich viel, aber sieh soweit doch i.O. aus. Aber lass das System doch erstmal laufen, dann wirst du schnell merken, ob alles ok ist ;) Einfach mal mit Wasser befüllen und die Pumpe mit nem kurzgeschlossenen NT betreiben..^^

Danke schon mal für die Antworten !

Glaube das Pic hier ist etwas besser !

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch von der GraKa zum Radi sieht gar nicht gut aus und vor der Pumpe sollte immer der AGB sein, sonst macht das Befüllen keinen Spass und du hast eine gedrosselte Leistung.

Imo keine gelungene Verschlauchung, würde ich an deiner Stelle nochmal gut durchdenken ;)

Danke dir schon mal ! Ja der Schlauch von der Graka hoch zum Radi sieht auf dem Bild wirklich komisch aus ! Vielleicht aber auch weil es noch der alte ist der sich vorher durch das Mainboard hinter den GTXen rüber zu den HDDs schlängelte ist er etwas gequetscht !

Aber eigentlich hat er jetzt genug platz ! Werde mal einen neuen rein machen !

Da smit dem AGB hab ich auch schon überlegt , aber habe mal gehört das es egal wäre wo der AGB ist ! Dachte da er ja höher hängt als die Pumpe und das Wasser halt beim einfüllen erst zu den HDDs läuft ,dann zum Singleradi und dann in die Pumpe welche ja alle tiefer sind !

Ist halt etwas blöde da jetzt noch ein Schlauch quer zu legen ! Da das NT ja da auch noch rein muss !!

Gruß

Lars

Die Schlauchverlegung ist komisch, nicht der Schlauch an der Graka ;).
Ich würde beim EK oben rausgehen, mit 'nem Winkel nach hinten fahren und dann aus dem Deckel. Und das mit AGB -> Pumpe solltest echt iwi machen, ansonsten wird Befüllen richtig heftig werden.

Stimmt ! Da bin ich garnicht drauf gekommen !!!! Ist ja Logisch einfach den Winkel der Oberen 8800 GTX oben statt unten in den EK !!! So meintest du es oder ?

Jup, in den Plexi statt in den Kupferteil vom EK. Musst halt schauen ob du den Schlauch noch knickfrei oben raus kriegst. Ich kann die Tiefe deines Gehäuses auf dem Bild nur ziemlich schlecht abschätzen. Vorher mal dran halten und schauen ob's funktioniert. So musste nicht um den Kühler drumrum legen ;)

Was haltet ihr eigentlich davon auch noch die SPAWA mitzukühlen ?

Bin als am überlegen ob ich die zwei Kühler noch bestellen soll oder nicht ??

kommt drauf an, wie sehr du ans limit gehen willst:
da ja der luftzug vom cpu-kühler-propeller jetzt fehlt, kriegen die spawas ja weniger kühlung ab...
also entweder leisen 80er draufhalten lassen oder die spawas mitkühlen, dann wirds aber beim ocen ein bischen knapp mit nem 360er,
du hast ja noch die zwei gtx drin, die machen auch jede 150w wärme...

Spawa Kühlen bringt wenig, lieber passive Bausteine für Graka rams besorgen udn die druff pappen bringt das selbe und ist wesentlich billiger und sieht optisch auch schick aus ^^

Alex

Naja so ein bisschen sollte da schon gehen :-) ! So 3,6-3,8 Ghz !
Deshalb hab ich ja jetzt in der Front noch den Single eingebaut !

Denke auch ich werde die Kühler noch Ordern :-) !
Nachdem ich gesehen habe wie die Southbridge unter dem Kühler schon aussah nur weil das Board auf dem Kopf steht :-( !!! Ist schon ganz schön heiß geworden !!

Hi Leute

so bin endlich mal dazu gekommen weiter zu machen ! Habe die Verschlauchung noch mal überarbeitet und hoffe ihr schaut noch mal drüber und gebt das O.k. :-) !!

Die zwei langen zum AGB werden natürlich beim endgültigen zusammenbau natürlich durch Einteilige ersetzt ! :-) wollte jetzt nur keine zerschneiden !!!

Gruß

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den unnötigen Winkel da oben links in der Ecke alles bestens =)

Hätte das Gehäuse auch gerne :>

Hatte ihn auch nicht am Anfang da ! Da der Schlauch aber nachher hinter der 8800 GTX durch muss , würde er wenn er einen Bogen macht an der Ecke des Mainboardes anliegen !

Ich glaub kaum dass du dadurch sterben wirst, aber vielleicht sterben die ganzen Winkelfanatiker an einem Herzinfarkt :shot: :fresse:

Aber die Pumpe saugt jetzt direkt aus dem AGB ?
Wenn ja, sollte es in Ordnung sein...

Mach doch einfach mal einen Testlauf :)

So endlich fertig !!

Naja die Kabel vom Netzteil müssen noch etwas geordnet werden ! Aber es wird halt schon langsam eng :-) !!!

Zuletzt bearbeitet:
lol man sieht vor lauter kabel und schläuche keine hardware...

aber das willste ja noch dran.

haste zwischen den beiden grafkas keinen uv-schlauch?

@DeeCee: Die Bilder bitte auf max. 900x600 verkleinern ! (abload.de)

Sorry Bilder sind verkleinert !!

zwischen den Grakas ist ein SLI Verbindungsrohr !

So Kabel noch ein bisschen Verbessert ! Aber es sind einfach zu viele in einem zu kleinen Case :-) !!!

Hoffe es gefällt euch trotzdem !

Gruß

Lars

Ach du scheiße ist das eng ô0 Und ich dachte noch anfangs du hättest da massig Platz. Aber Lob, ich hätte das da wahrscheinlich nicht so reingekriegt^^

Meinst nicht, dass 'n 1,2kW Netzteil bissl Overkill ist? 650-750 Watt hätten es wahrscheinlich auch locker für das Sys getan ;).

Vlt sogar 450 :d
Aber sieht nice aus....
Vielleicht hole ich mir auch so ein kleines Lian li =)
Hab aber den Evo 240 und der ist so fett xD

Was hast du da für eine Pumpe drin?
Ne Eheim 1046 oder die Watercool 12v ?

Naja hatte vorher ein BeQuiet Dark Power PRO drin mit 600W und das hat bei 3D Mark im Canyon Flight aufgegeben und jedes mal den Rechner abgeschaltet ! Außerdem hab ich ja so noch die Möglichkeit für ne 3. GTX :-) hab ja 6 Mal PCI-Anschluss am NT :-) !!!

Gruß

Lars

Sieht schick aus! Platztechnisch macht das Case zwar nicht viel her, aber ich denk du hast das Beste draus gemacht.

So mal ein kleines Update !!

Meine LianLi Sammlung !!!!

Der Neue ist noch ohne Wakü !!! Man man ist das laut :-) ...
...wird nicht lange so bleiben !!!!!

Gruß

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh