Erste Bilder des Huawei P20 Lite: Design ähnelt dem iPhone X

huawei.png
Huawei wird am 27. März im Rahmen der MWC in Barcelona das P20 Lite vorstellen. Bereits im Vorfeld der Präsentation sind nun erste Bilder des angeblichen Gerätes aufgetaucht. Eine Ähnlichkeit zum iPhone X von Apple lässt sich dabei nicht absprechen. Genauso wie das iPhone X, soll auch das P20 Lite mit einer sogenannten Notch daherkommen. Also eine Einkerbung am oberen Displayrahmen, um dort die Frontkamera sowie die Hörmuschel unterzubringen. Allerdings scheint die Notch bei Huawei eine etwas geringere Länge zu besitzen.Auch die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unterhalb des Displays ist doch noch genug Platz gewesen um dort den Fingerabdruckssensor ähnlich wie beim P10 zu verbauen...
Mal sehen ob das beim P20 so ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hässlich Hässslich und das Original nicht mal ein Deut besser. Und las mich raten der Trend mit den Ohne 3,5 Klinke setzt sich beim P20 fort.

@Mezzo
ist auf Bild 5 nicht ein Klinkenanschluss an der Unterseite zu sehen?

Nur ein 2.900 mAh Akku ? Das würde mich doch stark wundern - dann wäre der Akku, auf dem Papier, schwächer als der des P10 und P9 (sogar P9 light) ...
Ich hätte eher mit etwas in Richtung 3.400 mAh gerechnet. Daher denke ich das die Informationen in der Hinsicht nicht zutreffend sind.

Gott sind die bl**
Das iPhone hat Probleme mit den zwei Bildschirmausparungen da oben, denn viele Apps funktionieren nicht richtig, da sie sehr sensibel auf Änderungen der Auflösung reagieren. Da zahlen viele das teure iPhone und die Apps passen sich nicht richtig an. Doppel Ärgerlich. Und jetzt machen es die Chinesen nach :d

Wird auch für Apple das letzte iPhone X gewesen sein! Oder die schließen für das nächste iPhone diese Aussparungen da oben.

Verstehe nicht, wieso Huawei hier keinen eigenen Weg geht bzgl des P10-Nachfolgers. Bei der Mate Reihe zeigen sie sich ja bisher auch recht eigenständig.

Verstehe nicht, wieso Huawei hier keinen eigenen Weg geht bzgl des P10-Nachfolgers. Bei der Mate Reihe zeigen sie sich ja bisher auch recht eigenständig.

Das verstehe ich auch nicht, das P8 war noch sehr eigenständig und auch hochwertig, ab P9 geht das immer weiter bergab, Mischmasch aus Samsung und Apple. P8 hab ich hier noch liegen und P10 nutze ich gerade. Obs nochmal ein Huawei wird weiss ich noch nicht. Tablet habe ich auch von denen.

Suchte Alternativen und die Preise stimmten bisher....

3,5 Klinke ist jedenfalls an allen vorhanden. Klang ist wirklich Super. USB C finde ich auch sinnvoll. Was mich am 10 schon sehr stört ist, dass der Akku ständig leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht, das P8 war noch sehr eigenständig und auch hochwertig, ab P9 geht das immer weiter bergab, Mischmasch aus Samsung und Apple. P8 hab ich hier noch liegen und P10 nutze ich gerade. Obs nochmal ein Huawei wird weiss ich noch nicht. Tablet habe ich auch von denen.

Suchte Alternativen und die Preise stimmten bisher....

3,5 Klinke ist jedenfalls an allen vorhanden. Klang ist wirklich Super. USB C finde ich auch sinnvoll. Was mich am 10 schon sehr stört ist, dass der Akku ständig leer ist.
Wie gesagt, die Mate Reihe fand ich immer sehr gut. Das P8 hatte ich, danach das Mate S, Mate 9 und jetzt das Mate 10 Pro. Das Lite Modell bietet für sein Geld auch sehr viel, ähnlich wie Honor das macht.

Was ich aber noch nie bestätigen konnte, ist, dass Huaweis Akkus schnell leer sind. Man muss sich nur etwas mit den Settings beschäftigen, welche Apps beendet werden sollen und welche nicht.

Hab selbst ein P10...
Das Handy verhält sich vom Akku her als wäre das Android Lolipop und eher. Der Akkuverbrauch im Standby ist enorm (~2% pro Stunde), das meiste geht auf Mobilfunkstandby drauf.
Der Einzige weg damit mein Akku nach einer Nacht nicht um 15% niedriger ist ist den Flugzeugmodus rein zu machen - was leider nicht zu Automatisieren geht.
Aber tagsüber wird der Akku natürlich wieder leer gesaugt.

Huawei hat mit ihrem eigenen Akkusparmist so sehr am Doze rum gefuscht das Doze manchmal komplett ausgehebelt ist.

Das P10 ist so mMn. ein Wahnsinnig tolles Smartphone, aber mehr als 2 Tage Akkulaufzeit ist unmöglich.
Die hätten unter der Haube einfach alles Stock Android lassen sollen und ihre eigene Oberfläche und Apps dazu bammeln sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh