Erste Bilder des Silenx G80 Wasserkühlers

r3llik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
813
Ort
München
Also ich find den Hammergeil :love:

dsc02092largemv3.jpg


dsc02090largeis8.jpg


dsc02091largerk1.jpg


dsc02085largesv7.jpg


dsc02115largeaz0.jpg


dsc02118largejm4.jpg


dsc02120largerx5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das Volumen des Kühlkörpers anschaue, dann ist es vielleicht doch gut, dass sie Alu genommen haben. Kupfer wiegt bekanntlich deutlich mehr und obs dann so gut ist, lass ich mal dahingestellt - gerade auch wegen der Länge der Grafikkarte. Desweiteren ist glaub ich direkt der Heatspreader, also der Kern, aus Kupfer oder? Ich sehe es zumindest so....
 
vom gewicht schon ... aber schonma an die unterschiedlichen stoffe gedacht?
 
Lieber Plexi als einen nicht eloxierten Alu-Komplett-Kühler. Klar ist die Optik schick, aber wenn die GraKa verbaut ist, dann sieht man vom Kühler eh relativ wenig.
 
die EK's oder der nexxxos nvxp3 alles voll kupfer kühler und es geht auch...

watercool zeigt wie es mit einem schlanken aufbau auch geht voll kupfer komplett kühler zu bauen - ich finde diese alu/kupfer mischung auch alles andere als gut, auch wenn das design an sich sehr schick aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rost rost rost ist alles was ich brauche,
rost rost rost macht der wasserkühlunf spass

*träller*
 
Der Kühler wird später schon eloxiert ausgeliefert. Dann sieht die Sache schon anders aus.
 
is trotzdem immer noch die gefahr das die eloxad schicht "abbröckelt". Genau so wie bei den inno kühlern :rolleyes:
 
spielt doch keine Rolle, zumal wenn Korosionsschutz im Kreislauf vorhanden ist... ;)
 
Ich verbaue lieber Metal als Plexi und da man eh Korroschutz verwenden sollte, ist die Materialmischung überhaupt kein Problem oder habt ihr alle ausschliesslich Kupfer im Kreislauf und braucht kein Korroschutz? Mir gefällt er jedenfalls 1000x besser als diese Plexikühler und ich bin auch schon sehr auf die Leistung gespannt, das ist letztendlich das wichtigste. ;)
 
is trotzdem immer noch die gefahr das die eloxad schicht "abbröckelt". Genau so wie bei den inno kühlern :rolleyes:

Hab ich noch nie gesehen, dass ein Inno Cool-Matic korridiert wäre.


r3llik schrieb:
is sicherlich auch besser als ein "Plexikühler"

Die Art des Materials des Deckels hat eigentlich keine Auswirkung auf die Kühlleistung eines Komplettkühlers.


Man muss aber schon sagen, dass das Design des Kühlers nicht wirklich neu ist, er erinnert schon stark an die Inno-Kühler.
 
gab schon öfter das die inno kühler an der stelle wo der kupfer gern über der gpu is mit dem alu korridiert is ...

also selten is das sicher net ;) und auch die unterschiedliche ausdehnung der materialien is auch ne sache die ich net in meiner wakü haben will :shake: gabs auch schon fälle (bei ac) wo dann das wasser beim kupferkern geloffen is.
 
was für ein riesen kühler :eek:
aber die karte auf die er soll is ja auch nicht grade klein :bigok:

sieht auf jedenfall fett aus das teil
 
erinnert mich irgendwie an einen inno-kühler vom inneren aufbau...

und oxidation (rost gibt es nur bei eisen^^)? wieso? habt ihr alle kein korroschutz drinne?
 
Ich hatte nen Inno NV40 und Alphacool Nexxos im Kreislauf mit Korro Schutz für ca. 3 Monate - ablagerungen oder verfärbungen == 0.
 
was mir gerade auffällt: ich glaube der kupferkern is falsch drinne :hmm:
 
gab schon öfter das die inno kühler an der stelle wo der kupfer gern über der gpu is mit dem alu korridiert is ...

also selten is das sicher net ;) und auch die unterschiedliche ausdehnung der materialien is auch ne sache die ich net in meiner wakü haben will :shake: gabs auch schon fälle (bei ac) wo dann das wasser beim kupferkern geloffen is.

Der Inno Kern ist vernickelt ...

Ausdehnung ? Dann müsstenie ganzen Innos ja explodieren ... und denk mal an die Stahl schrauben, die würden dann auch brechen ;)


@AC - Den Kupferkern muss der User selbst einbauen denn die kann man nur mit Alu kaufen , wohl ein montagefehler ...
 
ok, ok ich geb mich geschlagen was alu und kupfer angeht :rolleyes:

@ krueml_

:hmm: wäre das net gescheider wenn die "rillen" in richtung des wassers gehn würden? :hmm:
 
ok, ok ich geb mich geschlagen was alu und kupfer angeht :rolleyes:

@ krueml_

:hmm: wäre das net gescheider wenn die "rillen" in richtung des wassers gehn würden? :hmm:
Wenn das Bodenteil Symmetrisch ist kann man es ja ausprobieren ;) Ich denk scho die haben getestet was die bessere Kühlleistung bringt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh