Erste Bilder des Silenx G80 Wasserkühlers

hmm ... stimmt ;) wer probierts freiwillig - wenn das passende zeugs dann da is ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is hier ne art gegenstromverfahren, da werden wirbel erzeugt die die grenzschicht verkleinern... nicht schlecht von der sache her, aber nicht unbedingt sooo effektiv
 
Aber ma ne andere Frage..
Wozu sind die 2 Anschlüsse für die SLI-Brücke.
Damit mal 3 Karten zusammen stecken kann??
Es gibt ja (bald) Boards mit 3 PCI-E x16 :
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2006/oktober/bild_mainboards_nforce_680i_sli/

Aber ob die "tripleSLI" machen...bezweifel ich mal

Also 3 PCI-E x16 machen ja Sinn, wenn man SLI + eine Karte als Physikkarte nutzt.
Aber die wird dann ja nicht per SLI-Brücke eingebunden...

naja, vielleicht gibts ja ne logische antwort

naja, in dem Sinne

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@einemark

gehört hier eigentlich net rein, aber:

Man weiß es noch nicht genau, ob die beiden Brücken für ne bessere Datenübertragung da sind, oder wie du schon sagtest für TripleSLI.

Wird aber eher auf das letztere gemutmaßt.

Würd mal sagen einfach bis morgen Abend warten....
 
Optisch find ich ihn ganz ansprechend, wenngleich ich mir auch niemals einen Alu-Kühler in den Kreislauf häng. Da können sie die Dinger noch so gut eloxieren.

Wenn ich mir die ganzen Auflage-Punkte auf dem Kühler so anschaue kann man wohl nur hoffen das die Karten mit möglichst wenig Toleranzen gefertigt werden. Da heißt's wohl anpassen, anpassen und nochmals anpassen bis das Ding überall richtig aufsitzt.
 
wie willst du beim so einem kühler anpassen ? abfeilen ?
 
Natürlich nicht, ausser wenns garnicht passen will ;)
Ich mein mit verschiedenen Mengen an Leitpaste oder unterschiedlich dicken Pads vorhandene Höhenunterschiede ausgleichen.
 
Die 2 Brücken sind dafür da das beide Karten gleichzeitig senden und empfangen können, was bisher nicht möglich war. ATi macht das mit den neusten Karten glaub auch so.
 
Die Schrauben sind halt hässlich, da sollte man welche mit Kontrastfarbe einschrauben.

Aber sonst, sehr nett!!!

SLI wird diesmal richtig teuer. :drool:
 
Sieht aber irgendwie wie ne richtige Durchflussbremse aus :(
 
Das ist ja noch ein Prototyp. Bei der Award Fabrik gibts nen Thread zu dem Kühler in dem alles dazu steht. Bis der in Produktion geht wird sich bestimmt noch Einiges ändern.
 
der danger den kühler wirkt bulliger, gefällt mir besser.
 
Gefällt mir überhaupt nicht (SlienX ), verhunzt die schönen G80 Karten irgendwie, lieber auf die EK warten, Schwarz und Alu :)
 
Es hat nicht jemand vor wieder mal ne Sammelbestellung bei Danger Den zu starten? EK wird ja wieder Monate für ihren Kühler brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wäre dabei. Aber das sollten wir wo anders ausmachen...

:btt:
 
im g80 spekulatius thread gab es schon einen link zu km, über deren shop selbst hab ich sie jetzt grad nicht gefunden, hab aber euf meinem schleppi daheim nen bookmark :angel:

aner sammelbestellung hätte ich eventuell auch interesse :bigok:
 
@ r3llik : danke, genau den link hatte ich gesucht

da ich in sachen wakü noch n noob bin, hat einer eine ahnung, bzw vermutung welcher der wohl kommenden kühler (inno, danger den, silenx ) der beste sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt

Hab den silenX grad bei Mips bestellt, soll ende 48. KW bei denen eintreffen, also sollte ich bis zu meinem Geburtstag den Rechner endlich komplett fertig bekommen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden ein paar daten zu dem Kühler von Danger Dan und BFG interessieren, der sieht doch ganz gut aus.
 
@ r3llik naja, im Moment haben wir kw47, dh das Ding soll ende nächster Woche bei Mips ankommen also erst in ca 2 Wochen bei mir. Dauert dann wohl noch etwas mit den Pics.

@Akiviech , ich wollte auch erst auf den DD warten und mich dann an einer Sammelbestellung beteiligen, aber ich bin halt nicht gerade mit allzuviel geduld ausgestattet :angel:
 
Ich wollte sowieso erst im Januar das neue System bestellen hab also noch ein wenig zeit mich zu Informieren.

Schön wäre wenn dier Wakü in ner GTS Version rauskommt wollte mir nicht unbedingt ne GTX kaufen.
 
Nächste Woche wird der EK erhältlich sein, welcher ja nahezu identisch zum Danger Den ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
man kanns mit den breiten kanälen auch übertreiben^^
rein von der optik find ichs nich so schön
 
man kann ja das schwarze plexi nehmen, dann sieht man die kanäle nich :bigok:

und ja, ich weiß das es kein schwarzes plexi is das EK anbietet, aber ich komm grad nich auf den namen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh