Erste Custom-Design der RTX 2080 (Ti) diverser Hersteller – TU104 als Codename der GPU

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
Erste Custom-Design der RTX 2080 (Ti) diverser Hersteller – TU104 als Codename der GPU
quadro-rtx.jpg
Wie zu erwarten war, tauchen vermehrt Informationen zur nächsten GeForce-Generation auf. Es gibt noch viele Fragezeichen, doch zumindest zwei Fragen können nach dem Leak von Videocardz abgehakt werden.Dort zu sehen gibt es das erste Custom-Design einer GeForce GTX 2080 Ti – es wird also direkt zum Start zumindest erste Herstellerdesigns geben und offenbar startet NVIDIA auch gleich mit einer Ti-Variante. Die GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio und GeForce RTX 2080 Gaming X Trio zeichnen sich durch einen wuchtigen Kühler aus. Dieser...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es scheint mir so, dass die kartem richtig viel schlucken werden, die 24gb vram wollen auch versorgt werden.

wir werden es sehen
 
Dass es so früh schon ne Ti geben soll, find ich mal sehr merkwürdig.
 
Das ist nur konsequent, ich als NV würde es genau so machen, jetzt alles raus hauen, was an Munition vorhanden ist, das Monopol ist zum greifen nahe!

Das Ende für AMD Radeon ist nahe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal echt genial da könnte man direkt schwach werden wen es stimmt.
 
Dass die 2080 Ti gleich mit vorgestellt wird freut mich!

In nem Jahr bringen die aber definitiv noch ne Black Edition um einige erneut abzumelken xD


Bis ich mir die holen werde gibt es hoffentlich dann schon die Zotac Mini variante die in mein Dream Case passt :d
 
gleich eine TI wäre super ...
 
Ich kann es zwar nicht so recht glauben, aber es wäre schon toll wenn die GTX 2080Ti zeitnah zu der 2080 erhältlich wäre.
Dann hätte man eine Graka die man wirklich lange behalten könnte.
 
Oje, das würde ja bedeuten ab Montag massiver Wertverlust für alle GTX1080Ti Karten. :-[

Das war doch schon immer so. Neue Hardware drückt auf die Preis der Vorgänger. Gut für Schnäppchen-Jäger, Schlecht für Besitzer von Top-Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat das extrem geschickt gemacht, haben den V-Ram für die neuen knapp gehalten, so bleiben die alten Pascal Karten interessant!

Die alte Gen wird so maximal preislich stabil bleiben, so jedenfalls meine Vermutung.

Nvidia bringt Gold und hinterlässt Silber! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das würde ja bedeuten ab Montag massiver Wertverlust für alle GTX1080Ti Karten. :-[
Ohje, wenn die 1080 und 1080Ti im Preis fallen wird, wie dann wohl erst der Vega64 Wertverlust ausfallen wird damit die überhaupt noch einer kauft :-[
 
Es könnte vielleicht seit langem mal wieder zu einen Käufermarkt kommen. Wer weiß.
 
Ohje, wenn die 1080 und 1080Ti im Preis fallen wird, wie dann wohl erst der Vega64 Wertverlust ausfallen wird damit die überhaupt noch einer kauft :-[

Vega wird nur noch als 1€ GPU bei McDonalds eine Chance haben. :fresse:

- - - Updated - - -

Es könnte vielleicht seit langem mal wieder zu einen Käufermarkt kommen. Wer weiß.

Wie meinst du das, in einem Monopol einen Käufermarkt?
 
Ich kann es zwar nicht so recht glauben, aber es wäre schon toll wenn die GTX 2080Ti zeitnah zu der 2080 erhältlich wäre.
Dann hätte man eine Graka die man wirklich lange behalten könnte.

Ich hoffe nur, dass sie es nicht wie mit der Titan Xp und Titan XP machen.
 
Ist doch völlig egal :)
Ich kauf doch keine Grafikkarte mit dem Gedanken von dem Erlös später ne neue zu kaufen.
Wenns ne neue TI gibt wird die alte ersetzt.
Die alte verkauft und dann halt mit dem dann entstandenen Preispunkt verkauft.
Das Hardware einen hohen Wertverlust hat sollte doch schon ewig bekannt sein.
Also wen interessiert den Wertverlust der Vorgänger Karte ... ich meine mehr Geld würde ich lieber kriegen als keines.
Allerdings spielt das nicht meinem Kaufverhalten bei.
 
Ohje, wenn die 1080 und 1080Ti im Preis fallen wird, wie dann wohl erst der Vega64 Wertverlust ausfallen wird damit die überhaupt noch einer kauft :-[

Paradox, aber für Vega wäre es besser, wenn die 20xx Serie die Preise weiter nach oben drücken würde. Es wurde vor Wochen spekuliert, dass bei Erscheinen der 20xx Serie die Preise für die 1080 um 50,- $ und für die 1080Ti um 100,- $ fallen sollen. Wäre sicher nicht ideal für Vega, aber durchaus noch im Rahmen, wenn man bedenkt das es noch viel schlimmer kommen könnte...
 
Wie meinst du das, in einem Monopol einen Käufermarkt?

Käufermarkt = Großes Angebot oder Produkte die "Out-of-Date" sind =>Käufer haben einen großen Einfluß auf den Preis. Das war z.B bei den Speicherpreisen von ca. 2.5 Jahren.
Verkäufermarkt = Große Nachfrage=>Verkäufer bestimmen den Preis, so wie beim letzten Mining-Boom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was die anderen bringen, egal wer, aber nicht MSI!
 
Ich hoffe nur, dass sie es nicht wie mit der Titan Xp und Titan XP machen.

Das denke ich eher nicht. Der Markt würde es derzeit nicht hergeben. Es sind nicht sehr viele bereit Mondpreise zu zahlen. Nvidia wird zwar nicht zum "Billigheimer", aber Marktgerechte Preise werden Sie verlangen.

Ist doch völlig egal :)
Ich kauf doch keine Grafikkarte mit dem Gedanken von dem Erlös später ne neue zu kaufen.
Wenns ne neue TI gibt wird die alte ersetzt.
Die alte verkauft und dann halt mit dem dann entstandenen Preispunkt verkauft.
Das Hardware einen hohen Wertverlust hat sollte doch schon ewig bekannt sein.
Also wen interessiert den Wertverlust der Vorgänger Karte ... ich meine mehr Geld würde ich lieber kriegen als keines.
Allerdings spielt das nicht meinem Kaufverhalten bei.

Sehe ich ähnlich. Man kann aber durch kluges Kaufen, schon einiges an Geld sparen. Wer jetzt so kurz vor dem Release eine GTX 1080Ti neu erwirbt, der darf dann auch nicht jammern, wenn nach wenigen Wochen sich der Preis halbiert.
 
Blöd.... Wollte mir die 2080ti erst nächstes Jahr kaufen :(

Brauch einer ne 1080ti Fe + Watercool Heatkiller ? ;)

Naja, erstmal abwarten ob sich ein Upgrade überhaupt lohnt. So wie sich das liest, ist die 2080ti nur eine "bessere" 1080ti mit DDR6 ;)
 
Gut, wenn die Preise fallen kann ich ja von 2x 1080 auf 2x 1080ti wechseln :fresse:
 
*Gerüchtesuppe aufsetz und koch*

Wieso jetzt schon verrückt machen lassen, ich würde erst planen und überlegen, wenn die neuen Grakas bei den ersten Händlern gelistet werden. So lange nichts offizelles gibt, gibt es auch nichts offizielles zu schreien.

Bin aber jetzt schon gespannt wann die ersten GTX 2070/Ti Modelle um die Ecke kommen. Immer hübsch locker bleiben und hübsch weiter beobachten.:)
 
Ich kann abwarten. :coffee:
 
do und fr bin ic auf der gamescom und 1.000€ für ne neue gpu liegen auch bereit!!los, tut dinge und RELEASED!!!!!!
 
Gleich mal aus Spaß in den MP geschaut und direkt die ersten Panikverkauf ner 1080Ti gefunden :fresse2:
Forum de Luxx

Das die 2080Ti offenbar direkt mit der 2080 kommt finde ich gut, ne 2080 würde ich mir nicht kaufen, von 11Gb auf 8GB downgraden fühlt sich schlecht an.

Bei ner 2080Ti dagegen kribbelt es schon ein wenig, hoffentlich bleibt der Preis dreistellig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh