Erste Custom-Design der RTX 2080 (Ti) diverser Hersteller – TU104 als Codename der GPU

Ich benutze seit einiger Zeit nur noch 120Hz zu gamen. Und das geht bei den LGs OLEDs nur bis 1080p/1440p. So eine 2080Ti wäre perfekt für 1440p@120Hz aber das kann ja nur der neue 2018 LG. Somit müsste zuerst ein echter Fortschritt in Form von 4k@120Hz seitens LG abgewartet werden, bis man für 1700€ wieder umsteigt. Und bis dahin langt eben auch eine GTX1080 für 1080p@120Hz.
Das ist halt was anderes als wenn man 08/15 28" Mäusekino als Anzeige benutzt...

EDIT
Ich habe ja zum Glück die Beta von Black Ops 4 mitgemacht, da liegen die 120 FPS in 1080p ziemlich konstant an. Also wozu andere GPU wenn ich eh bei 1080p bleibe? Gut vielleicht für mehr DSR-AA mit 2080Ti aber das überlege ich mir noch, auch wegen dem angesprochenem Verbrauch bei 750mm².

Zockst du nur am Fernseher ?, weil 120 Hz wären mir zu wenig, ich zocke 165 Hz WQHD G-Sync IPS..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür halten die OLEDs nicht lange, es gibt überall vor und Nachteile..
Ich habe meinen Gekauft weil die Vorteile für MICH überwiegen ;)
 
So ein schmarn wieso halten den Oleds nicht lange?
2013 hatte LG für seine OLED-TVs eine Lebensdauer von 36.000 Stunden versprochen. Im Jahr 2016 wurde die Lebensdauer bereits auf 100.000 Stunden erhöht. Damit wurde die Lebensdauer der LCD-Displays (rund 70.000 Stunden) deutlich übertroffen.
Wird das Display pro Tag 10 Stunden lang betrieben, kommen Sie bei einer Lebensdauer von 100.000 Stunden auf rund 10 Jahre
:hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich mal über die Funktionsweise..
Die teile sind organisch und das größte Problem ist das sie lange nicht so langlebig sind wie normale LEDs, es wird dran gearbeitet aber noch gabs da keinen Durchbruch.

Nächstes mal informieren bevor du hier schmarrnposts raushaust..

Das ist auch der Hautpgrund warum ich überlege nächstes Jahr beim neuen Fernseher nicht auf OLED zu setzen, mein jetziger ist 10 Jahre alt, so alt werden OLEDs wohl nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du meinst:d ich geniese während du schmolst die bestmöglichste Bildqualität auf meinen Oled.;)
10Jahre werd ich den nicht behalten da steht in Spätestens 5Jahren ein 8K Oled den 4K schenk ich dann meiner Tochter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch hat gesagt das das Bild nicht sehr gut ist.. Einfach mal lesen und informieren.
Ist aber klar das du das jetzt auf Teufel komm raus verteidigst..

N Handy hab ich eh nicht länger als 3-4 Jahre, n Fernseher schon.
 
Glaub mal ich hab erstmal oben nen Highend LCD TV für meine Frau hingestellt im hellen Wohnzimmer und mich sehr lange belesen und damit auseinander gesetzt da gibt es nichts zu verteidigen.
Da ich aus beiden Welten was stehen habe passt das schon.
Ein Elektrisches Gerät kann immer von heute auf Morgen kaput gehen das hat nix mehr mit LCD und Oled zu tun.
Ach so es gibt auch noch Versicherungen für TV s meine Fernseher haben das für 5Jahre weil man halt nicht drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die Lebendsdauer der OLEDs im Verglecih zu LEDs deutlich kürzer, warum du da jetzt noch reinmischst das ein elektrisches Gerät generell mal kaputtgehen kann weiss ich nicht.
Du hast dich informiert und weisst es und hast entschieden es ist ok für dich, super ! Trotzdem darf man hier drauf hinweisen ;)

Mein Samsung LCD ist jetzt 10 Jahre alt, wir sprechen uns wieder wenn dein OLED diese hat..
 
Mein LCD Monitor Benq 120HZ hatte die Leuchtkraft nach 2Jahren nachgelassen mein 4K Monitor von Acer auch das sah Milchich aus dann.

Und hör auf mir in den Mund zulegen das ich bewust einen Oled gekauft haben soll mit dem Hintergrund das er nicht lange hält.

Gerade weil sie lange genug halten hab ich ihn gekauft das trift es ehr.

Wen du einen Oled über 3-5Jahre gehabt hätest könnte man es auch behaupten so ist das hören sagen.

Und nun genug OT sowas kann man echt nicht stehen lassen. :btt2::btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Hörensagen, es ist Fakt das das der große Nachteil der Technologie ist.
Ich leg dir garnix in den Mund, du hast gesagt du hast dich ausführlich informiert, bemühst dich hier aber nach Kräften so zu machen als sei das Problem nicht existent..

Dein Motto ist hier, ich habs gekauft also kann da nix dran schlecht sein..

Ich hab nix weiter getan als auf einen generellen Schwachpunkt der Technologie hinzuweisen, mehr nicht, also hör einfach auf hier die Fakten zu ignorieren.
Ich hab nichtmal gesagt es muss in deiner Nutzungsdauer relevant sein, aber stehenlassen kann man es nicht das die Dinger perfekt sind ohne Nachteile..
 
Der Abstand von der non zur Ti wird scheinbar größer. Die non bekommt 15% mehr Shader die Ti indes 21%. Ich hoffe hier wurde auch noch am Takt und an der Leistung pro Ausführungseiheit geschraubt. Für 15-20% lohnt sich kein Update. Ich denke die Ti kommt auch diesmal so früh damit man hier noch Kasse machen kann. Die Zeit bis zur 7nm Fertigung ist viel zu kurz um das Titan/Ti Spielchen auch dieses Mal durchzuziehen;)
 
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie es mit der Verfügbarkeit steht nach Release?

Sprich Nvidia Release die Karten wie lange dauert es bis man sie bei den Händlern bestellen kann ? ( Custom und Normal ) und sind die Lieferzeiten dann Normal oder muss mann Wochen/Monate Warten?

Wie war es in der Vergangenheit?
 
OLED kaufe ich erst wenn mein TV kaputt ist, dann gibts die auch unter 1K. Mehr gebe ich dafür nicht aus. Wozu holt man sich einen teuren Fernseher, wenn man darauf weiterhin Stargate SG-1 in 480p schauen muss?

Mich wundert es echt dass eine Ti kommen soll, aber irgendwie stimmt da was nicht. Die geleakten Taktraten sind sehr niedrig. Niedriger als die der 1080 Ti FE. Das kann doch nicht sein? Unter 50 % wechsele ich nicht. Es wäre schade wenn die Karten nun ein Rückschritt wären.

- - - Updated - - -

OLED kaufe ich erst wenn mein TV kaputt ist, dann gibts die auch unter 1K. Mehr gebe ich dafür nicht aus. Wozu holt man sich einen teuren Fernseher, wenn man darauf weiterhin Stargate SG-1 in 480p schauen muss?

Mich wundert es echt dass eine Ti kommen soll, aber irgendwie stimmt da was nicht. Die geleakten Taktraten sind sehr niedrig. Niedriger als die der 1080 Ti FE. Das kann doch nicht sein? Unter 50 % wechsele ich nicht. Es wäre schade wenn die Karten nun ein Rückschritt wären.
 
Naja es gibt auch von alten Seriwn und Filmen sehr gute remastered 1080P Blu Rays, zb Akte X und Schwarzeneggers Phantom Kommando.
BEI Netflix bekommst auch guten 4k Stuff.

Naechstes Jahr bekomme ich ein 4K Smart TV ab 75 Zoll. Panel steht noch nicht fest.
Bis 1500 kann er kosten.

Werd mircdie neue Gen genau anschauen und dann kaufen.
 
Das denke ich eher nicht. Der Markt würde es derzeit nicht hergeben. Es sind nicht sehr viele bereit Mondpreise zu zahlen. Nvidia wird zwar nicht zum "Billigheimer", aber Marktgerechte Preise werden Sie verlangen.
[...]
Sehe ich ähnlich. Man kann aber durch kluges Kaufen, schon einiges an Geld sparen. Wer jetzt so kurz vor dem Release eine GTX 1080Ti neu erwirbt, der darf dann auch nicht jammern, wenn nach wenigen Wochen sich der Preis halbiert.
Ist das denn alles so bei den 1000$?
 
Es gibt von 60er/70er Filmen BluRay Scans, aber eben nicht von den 90ern. Da musste man auf frühe Digitaltechnik setzen und die ist nunmal Schrott. Wobei Stargate meines Wissens als Film vorliegt (nicht digital oder auf Kassetten). Ein Remaster würde sich hier bestimmt rentieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh