Erste Custom Wakü

Bull89

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2018
Beiträge
9
Guten Tag,

Würde gerne auf eine Custom Wakü gehen.
Hatte Über die Jahre Verschiedene AIOs, und LüftKühler.

Nun Möchte ich mich an eine Custom Wakü Trauen, habe schon einiges im netz gesucht gelesen, bin dabei auf ein set von EK gestoßen,dieses EK-KIT L240 R2.0 (EK Water Blocks Wakü-Set EK-KIT L240 R2.0).

Würde damit einen I5 7600K Kühlen und später dann wenn es das set zu Läst eine Graka Mit einbinden und einen weiteren Radiator, reicht der Ausgleichsbehälter mit pumpe aus zb noch einen 240er oder 360er Radiator dazwischen zu hängen.


oder sollte ich doch lieber Radiator pumpe usw einzeln kaufen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer besser auf Einzelteile verschiedener Hersteller zu setzen. Nur so bekommst du die beste Quali für dein Geld !

Setze dir ein ungefähres max. Preislimit und danach kann man dann die optimalen Komponenten auswählen
 
Kann Bundy da nur zustimmen; lieber die Komponenten einzeln kaufen, hast du mehr davon.

Grundsätzlich lässt sich sagen: CPU- und GPU-Kühler von Aquacomputer oder Watercool, als Kühlmittel DP Ultra, schlauchmäßig Mayhems Ultraclear (wenn's transparent sein soll) oder EK ZMT/Watercool EPDM (undurchsichtig, keine Weichmacher), Fittings von Barrow. Empfehlenswerte Pumpen: D5, DDC oder, wenn sie dicht ist, die Magicool DCP450(M).
 
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

dann werde ich mich mal Einzelteilen umschauen, hab so an 300-400€ gedacht komm ich mit dem Budget hin oder sollte ich noch was ansparen? wie gesagt vorerst nur cpu die gekühlt werden soll.
dann noch eine frage lieber Kupfer oder Alu. hatte mal gelesen mann Sollte Radiator und Kühler aus dem selben material nehmen stimmt das oder spielt es keine rolle.



hab hier mal was zusammengestellt würde das so hinhauen?
Gehäuse ist ein Observatory RGB Midi. 123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das DP Ultra vergessen. :d

Nimm als AGB einen Heatkiller Tube D5, dazu diese Pumpe: D5-VARIO - Watercool Shop

Alu ist sowas von Steinzeit, es sollte schon Kupfer/Messing sein. Wie gesagt, nimm lieber Fittings von Barrow (gibt's auch bei Watercool, sonst Aliexpress).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh