[Kaufberatung] erste Digitale Spiegelreflexkamera

U3mi

Semiprofi
Hallo,

also ich möchte mir gerne mit meiner Mutter zu Weihnachten eine DSLR kaufen. Jedoch habe ich keine Ahnung von dem Thema. Wir liebäugeln mit einer Canon EOS 1000D oder 450D, weiß jedoch nicht was der Unterschied ist zwischen den beiden, bis auf die Pixel. Denn uns wurde gesagt, je höher die Produktbezeichnung desto besser :-/

Bitte um Hilfe...

mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Canon 1000D hat einen geringeren Funktionsumfang als die 450D. Sie ist das unterste Model in Canons Produktpalette.

Lest euch bitte aber selbst über die Kameras ein. Was hat es für einen SInn, wenn sich hier gleich zwanzig User darüber streiten ob die Canon oder die Canon oder nicht doch lieber Nikon, wenn deine Mutter nachher irgendeine der Kameras kauft und immer noch nicht weiß, wofür die ganzen Funktionen überhaupt gut sind^^
Wer sich ne DSLR kauft hat schon gewisse Ambitionen und diese zeigen sich z.B. dadurch, dass man sich eingehend über das Produkt informiert.

Meine Empfehlung wäre die Canon eos 450D oder die Nikon d90 (hat eine Videofunktion). Aber bitte nochmal ordentlich belesen, sonst bringt euch die teuerste DSLR nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf der Canon Homepage, da kannst du die einzelnen Kameras miteinander vergleichen.

Außerdem gibt es extra ein DSLR-Unterforum!

Meine Empfehlung wäre die Canon eos 450D oder die Nikon d90 (hat eine Videofunktion). Aber bitte nochmal ordentlich belesen, sonst bringt euch die teuerste DSLR nichts.

Interessant: Empfehlungen ohne Angaben über Budget und Einsatzzweck (beides sehr wichtig beim Einstieg in die Spiegelreflexfotografie). Also bitte nachreichen @ TO!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh