SlowMo
Neuling
Hallo,
1. Was willst Du fotografieren?
- Von allem ein bisschen. Mit großem Abstand am allerwichtigsten sind mir Makroaufnahmen.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- ( sehr) gute Optik, sehr geringe Auslöseverzögerung, überragende Schärfe.
- sehr schneller + guter AF
- guter Akku bzw sparsame Kamera
- Lichtstarke Optik
- Aus Prinzip und Erfahrung kaufe ich keine Produkte von Sony.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte nur einen noName analog... So langsam dürfte die Digitaltechnik ausgereift sein. Darum will ich jetzt einmal was richtiges
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich schwanke zwischen DSLR und Bridge.
Sehr gute Gefallen hat mir ( auf dem Papier ) die Eos 40D. Aber der Preis hart am Limit ( Objektiv würde wohl nochmal 350 E kosten ). Empfohlen wurde mir bisher vor allem die Finepix s100fs...
Jedoch lese ich jetzt schon öfters von üblen Farbsäumen usw. die durch das Objektiv verursacht werden. Hat jemand "Bilder" die das Ausmass dieses Effekts zeigen ?
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- Rund 1000 E ( inkl Objektiv ). Aber gerne auch weniger.
Mfg
1. Was willst Du fotografieren?
- Von allem ein bisschen. Mit großem Abstand am allerwichtigsten sind mir Makroaufnahmen.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- ( sehr) gute Optik, sehr geringe Auslöseverzögerung, überragende Schärfe.
- sehr schneller + guter AF
- guter Akku bzw sparsame Kamera
- Lichtstarke Optik
- Aus Prinzip und Erfahrung kaufe ich keine Produkte von Sony.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte nur einen noName analog... So langsam dürfte die Digitaltechnik ausgereift sein. Darum will ich jetzt einmal was richtiges
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich schwanke zwischen DSLR und Bridge.
Sehr gute Gefallen hat mir ( auf dem Papier ) die Eos 40D. Aber der Preis hart am Limit ( Objektiv würde wohl nochmal 350 E kosten ). Empfohlen wurde mir bisher vor allem die Finepix s100fs...
Jedoch lese ich jetzt schon öfters von üblen Farbsäumen usw. die durch das Objektiv verursacht werden. Hat jemand "Bilder" die das Ausmass dieses Effekts zeigen ?
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- Rund 1000 E ( inkl Objektiv ). Aber gerne auch weniger.
Mfg