djnoob
Urgestein
Nabend allerseits, möchte mir diese Woche eine Spiegelreflexkamera kaufen und wollte mal die Unterschiede mancher Modelle wissen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der DSLR von meinem Bruder gemacht. Eine 450D mit einem Canon Speedlite 580EX II Blitzgerät. Nur dadurch, das unsere Wohnung etwas dunkler ist, als warscheinlich die von anderen, ging es ohne Blitzgerät nicht. Deswegen denke ich, das ein Blitzgerät für mich wichtig ist und eine mit dabei sein sollte.
Ich habe hier eine Exilim EX-H5 hier, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur halt keine gestochen scharfe Bilder machen kann.
1. Was willst Du fotografieren?
zu 80% Hardware Sachen. Sollten wenn möglich Makro Aufnahmen sein.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Da es eh meistens nur zuhause verwendet wird, ist es eigentlich egal. Falls man mal draussen was fotografieren möchte, kann man sich ja noch ne Tasche kaufen.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Da ich wie oben schon beschrieben habe, das wir eine etwas dunklere WG haben, sollte ein Blitz denke ich nicht fehlen.
Ansonsten soll es kein Einsteiger Gerät sein, sondern schon etwas richtung Mittelklasse, da diese für die nächsten 10 jahre aushalten soll.
Stativ habe ich zuhause.
Ich habe leider diese Woche wenig Zeit, um mal schnell in die stadt zu fahren und mir welche DSLR anzuschauen und mal in die Hand zu nehmen, deswegen hoffe ich hier mal auf eine gute Empfehlung, dem ich denke ich vertrauen kann.
Es sollte eigentlich ein Canon sein.
Hier mal paar Beispielsfotos, was so fotografiert werden sollen.
Galerie: Fotoshooting - abload.de
Noch zu erwähnen, dachte da so an ca. 750€ kann auch mehr oder weniger sein
---------- Post added at 19:26 ---------- Previous post was at 19:14 ----------
Was haltet ihr von dem hier? CANON EOS 550D 18-55mm IS Digital Spiegelreflex kaufen bei Saturn
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der DSLR von meinem Bruder gemacht. Eine 450D mit einem Canon Speedlite 580EX II Blitzgerät. Nur dadurch, das unsere Wohnung etwas dunkler ist, als warscheinlich die von anderen, ging es ohne Blitzgerät nicht. Deswegen denke ich, das ein Blitzgerät für mich wichtig ist und eine mit dabei sein sollte.
Ich habe hier eine Exilim EX-H5 hier, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur halt keine gestochen scharfe Bilder machen kann.
1. Was willst Du fotografieren?
zu 80% Hardware Sachen. Sollten wenn möglich Makro Aufnahmen sein.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Da es eh meistens nur zuhause verwendet wird, ist es eigentlich egal. Falls man mal draussen was fotografieren möchte, kann man sich ja noch ne Tasche kaufen.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Da ich wie oben schon beschrieben habe, das wir eine etwas dunklere WG haben, sollte ein Blitz denke ich nicht fehlen.
Ansonsten soll es kein Einsteiger Gerät sein, sondern schon etwas richtung Mittelklasse, da diese für die nächsten 10 jahre aushalten soll.
Stativ habe ich zuhause.
Ich habe leider diese Woche wenig Zeit, um mal schnell in die stadt zu fahren und mir welche DSLR anzuschauen und mal in die Hand zu nehmen, deswegen hoffe ich hier mal auf eine gute Empfehlung, dem ich denke ich vertrauen kann.
Es sollte eigentlich ein Canon sein.
Hier mal paar Beispielsfotos, was so fotografiert werden sollen.
Galerie: Fotoshooting - abload.de
Noch zu erwähnen, dachte da so an ca. 750€ kann auch mehr oder weniger sein
---------- Post added at 19:26 ---------- Previous post was at 19:14 ----------
Was haltet ihr von dem hier? CANON EOS 550D 18-55mm IS Digital Spiegelreflex kaufen bei Saturn
Zuletzt bearbeitet: