Erste Dual Core Amd Benchmarks im Netz !!! Bin geschockt Über Die Power!!

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Guten Morgen Leute,
was für ein geiler TAG !

Intel hat auf der Cebit einen Pentium X mit 3,2 Ghz stehen welches
den Cinebench mark laufne hatte -
die haben immer den fakter 2,89 mehr power geworgen,
ergebnis war das die im multi bench nur 46 sekunden brauchten
UND DAS MIT 4 CPU EINHEITEN ( dank 2 mal HT )!

was natürlich ein sehr guter wert ist -

PREIS soll etwa bei 800 - 900 EUR LIEGEN !


und jetzt kommen die ersten Benches vom AMD DUAL CORE
2,4 GHZ auf einem SOCKEL 939 raus !!!!

HALTET EUCH GUT FEST

DAS DING IST SOGAR beim cinebenchmark multimedia
schneller als ein INTEL Pentium X !!! mit 4 CPU Einheiten !!!

seht her !!!!


und da es sich nur "um einen normalen Dual Core AMD handelt wird er sicher keine 800-900 eur kosten" sonern warscheinlich wie ein Pentium D normal !!!!

p.s. ich will nichtg wissen wie die Performance im Vergleich zu einem normale Pentium D vs Amd dual core aussieht *fresse*

FAKT IST DER SOCKEL 939 wird es imt DUAL CORE geben ohne AUFPREIS !!!

für mich steht es fest AMD WIRD GEKAUFT !!!!
und amd wird sicher das rennen diese Jahr machen !!!

p.s. ich will garnicht wissen wie ein Penitum X mit 3,4 oder 3,6 mit (4 CPU Einheiten ) gegen einen AMD DUAL CORE 2,6 bzw 2,8 aussieht
:haha:

hier der link

ich bin geschockt was meint ihr kann man den werten glauben ?
und wer wird das renne machen diese Jahr

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.hwupgrade.it%2Farticoli%2F1193%2Findex.html&langpair=it%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die amd dual cores ownen gewaltig, aber wer jetzt schneller ist (amd oder intel) wird erst kurz vor dem release vestehen:)
 
das is nich dieses jahr sondern nächstes jahr

er wird nächstes jahr anfang 06 kommen :)
naja war zu erwarten dass die so abgehn
 
Flow schrieb:
das is nich dieses jahr sondern nächstes jahr

er wird nächstes jahr anfang 06 kommen :)
naja war zu erwarten dass die so abgehn

amd wird schon dieses jahr zu100% Wahrscheinlichkeit ihre Prozis herausbringen.

Hab mit sonem AMD Futzi auf der Cebit palabert.
 
myild schrieb:
Guten Morgen Leute,
was für ein geiler TAG !

Intel hat auf der Cebit einen Pentium X mit 3,2 Ghz stehen welches
den Cinebench mark laufne hatte -
die haben immer den fakter 2,89 mehr power geworgen,
ergebnis war das die im multi bench nur 46 sekunden brauchten
UND DAS MIT 4 CPU EINHEITEN ( dank 2 mal HT )!

was natürlich ein sehr guter wert ist -

PREIS soll etwa bei 800 - 900 EUR LIEGEN !


und jetzt kommen die ersten Benches vom AMD DUAL CORE
2,4 GHZ auf einem SOCKEL 939 raus !!!!

HALTET EUCH GUT FEST

DAS DING IST SOGAR beim cinebenchmark multimedia
schneller als ein INTEL Pentium X !!! mit 4 CPU Einheiten !!!

seht her !!!!


und da es sich nur "um einen normalen Dual Core AMD handelt wird er sicher keine 800-900 eur kosten" sonern warscheinlich wie ein Pentium D normal !!!!

p.s. ich will nichtg wissen wie die Performance im Vergleich zu einem normale Pentium D vs Amd dual core aussieht *fresse*

FAKT IST DER SOCKEL 939 wird es imt DUAL CORE geben ohne AUFPREIS !!!

für mich steht es fest AMD WIRD GEKAUFT !!!!
und amd wird sicher das rennen diese Jahr machen !!!

p.s. ich will garnicht wissen wie ein Penitum X mit 3,4 oder 3,6 mit (4 CPU Einheiten ) gegen einen AMD DUAL CORE 2,6 bzw 2,8 aussieht
:haha:

hier der link

ich bin geschockt was meint ihr kann man den werten glauben ?
und wer wird das renne machen diese Jahr

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.hwupgrade.it%2Farticoli%2F1193%2Findex.html&langpair=it%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools


Bist du auf Speed ? :wall:

Rauch an Jo... und komm runter ! ;)

warte mal ab bist richtige Benchs rauskommen , und dann werden wir alle mal entscheiden ob INTEL od. AMD Cpus wir uns kaufen !!

MfG DonniPredi
 
n1 n1, das gefällt mir als AMD Jünger ! Damit hätte AMD den Gaming bereich weiterhin fest in der Hand. Da kann ich dann echt net verstehen, warum die vermehrt aufn Servermarkt setzten !?
 
naja aber der vorteil is ja das es immerncoh sockel 939 ist.. und diejenigen die schon ein 939 MB ham es gut haben und für intel brauch man den neues board ...
 
joar mich auch aber ich würd sagen erstmal den ball flach halten und warten bis benchmarks kommen die nicht von amd selber gemacht wurden sondern von ner neutralen page o.ä.
 
auf welchen sockel laufen nun die intel dualcore ? kommt da ein neuer ? und auf welchem läuft der Yonah :d

@dröfl gib mir mal bitte noch die maße .... schreib se bitte ins adapter thread .... ;)
 
Hab noch kein Plan von der DualCore Geschichte. Das ist immer noch ein Prozessor der auf ein normales 939 passt aber mit zwei Kernen oder wie?
Bitte klär mich mal einer auf :grrr:
 
AMD hat laut bisherigen Informationen nicht vor im Desktop Bereich DualCore CPUs zu vermarkten diese sollen vorerst dem ServerSegment und dem absoluten HighEnd Bereich vorenthalten bleiben. (FX)
Vielleicht ändert man diese Strategie aber auch angesichts der drohenden Konkurrenz durch Intel schließlich wäre es ja eine bittere Ironie wenn AMD diejenigen waren die DualCore als erstes thematisiert haben aber als letztes letztendlich mit CPUs überkommen würden.

DualCore wird bei Spielen so schnell noch keine Bedeutung haben denn die Spiele müssen natürlich auf Mehrprozessorsysteme (SMP) optimiert sein um überhaupt von mehreren Cores profitieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich d€nnis zu!
mann hat nix vonnem highend dualcoresystem mit pci-express wenn beides noch nicht voll ausgereizt wird bei spielen!
 
mich würde mal die thermische abwärme interessieren oder habe ich das in diesem test irgendwie übersehen? was nützt mir die höchste geschwindigkeit wenn die kiste nicht mehr kühl und leise zu halten ist.
 
Das wird sie sein die TDP Spezifikationen müssen natürlich nach wie vor human ausgelegt sein für AMD wird das weniger ein Problem als für Intel sein und nichtmal die haben ein besonders großes damit.

Pentium D ist ja in 90nm bis maximal 3,2 GHz vorgesehen.
 
also mal abgesehen von dem kommenden standart wird glaube ich der neue cell prozessor das rennen machen.
jointventure von sony, toshiba und IBM.
der prozessor wird ganz schön harte konkurrenz werden, garantiert...
Der Prototyp ist 221 mm² groß, beinhaltet 234 Mio. Transistoren und soll mit 90-nm-SOI-Fertigung alle heutigen Prozessoren um das bis zu Zehnfache überbieten...krass oder
unglaublich aber wahr
 
KRSbeats schrieb:
also mal abgesehen von dem kommenden standart wird glaube ich der neue cell prozessor das rennen machen.
jointventure von sony, toshiba und IBM.
der prozessor wird ganz schön harte konkurrenz werden, garantiert...
Der Prototyp ist 221 mm² groß, beinhaltet 234 Mio. Transistoren und soll mit 90-nm-SOI-Fertigung alle heutigen Prozessoren um das bis zu Zehnfache überbieten...krass oder
unglaublich aber wahr
ist das überhaupt ein x86er prozessor?
 
also mal abgesehen von dem kommenden standart wird glaube ich der neue cell prozessor das rennen machen.
jointventure von sony, toshiba und IBM.
der prozessor wird ganz schön harte konkurrenz werden, garantiert...
Der Prototyp ist 221 mm² groß, beinhaltet 234 Mio. Transistoren und soll mit 90-nm-SOI-Fertigung alle heutigen Prozessoren um das bis zu Zehnfache überbieten...krass oder

Cell wird wohl auf normalen Wege nie Verwendung im PC-Sektor finden.
Alleine die Entwicklung einer kompletten Architektur die CELL dann letztendlich beherbergt ist unvorstellbar groß.
Windows könntest du auch knicken allenfalls Linux mit gewissen Kernelmodifikationen.
PowerPC Support ist ja da.
Cell ist darüberhinaus ein StreamingProzessor und kein GeneralPurpose Proz.
Ich gebe Cell auf dem PC-Markt keine Chance zumindest nicht insoweit als das Intel und AMD ernsthaft was zu befürchten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
ist das überhaupt ein x86er prozessor?
hab soweit verstanden, dass dieser chip nicht auf intel sondern auf einer technologie von ibm basiert...
kann mich hier aber täuschen
 
D€NNIS schrieb:
Cell wird wohl auf normalen Wege nie Verwendung im PC-Sektor finden.
Alleine die Entwicklung einer kompletten Architektur die CELL dann letztendlich beherbergt ist unvorstellbar groß.
Windows könntest du auch knicken allenfalls Linux mit gewissen Kernelmodifikationen.
PowerPC Support ist ja da.
Cell ist darüberhinaus ein StreamingProzessor und kein GeneralPurpose Proz.
Ich gebe Cell auf dem PC-Markt keine Chance zumindest nicht insoweit als das Intel und AMD ernsthaft was zu befürchten hätten.
denke auch hier das der markt das entscheiden wird. in der neuen ps3 wird er verbaut werden, und das heißt für mich, dass der pc nicht mehr lange auf sich warten lässt. sony hat sich nicht umsonst beteiligt...
 
Ich schließe mich KRSBeats an, der CELL Chip wird auf langfristige Sicht sich an die Spitze setzen.
Hammerleistung... wenn man den Zeitschriften und Angaben der HErsteller GLauben schenken darf.
Die PlayStation 3 wird ebenfalls sehr durch diesen Chip profitieren, meiner Meinung nach..
 
denke auch hier das der markt das entscheiden wird. in der neuen ps3 wird er verbaut werden, und das heißt für mich, dass der pc nicht mehr lange auf sich warten lässt. sony hat sich nicht umsonst beteiligt..

Sony hat überhaupt kein Interesse daran CELL gegen Intel oder AMD zu positionieren.
Natürlich wird CELL in der PS3 Verwendung finden und nicht nur dort darüberhinaus soll CELL auch je nach Anforderung in HDTV Fernsehgeräten oder anderen Multimediaequipment verbaut werden.
Denkbar sind auch große Netzwerksysteme.
Aber im PC-Bereich keine Chance.

CELL basiert auf PowerPC Technologie mit einem sehr eigenständigen Konzept von zahlreichen SPEs die quasi als eine Art Coprozessor fungieren.
 
Ich frag mich echt warum immer alle mit dem Cell kommen. das ist keine "desktop cpu"



to topic
War abzusehen das AMD wohl die erste Gen. an DC gewinnen wird. Mit ner Dual Pressi Core Version kann man da nicht viel reissen - wie ich finde! Dazu nur nen fsb von 800.

Intel DC wird erst ab dem Presler bzw. dann Yonah (ich hoffe der yonah wird emt64 unterstützung haben) interessant. Ich sehe für Gamer zur zeit auch keinen Grund auf DC umzusteigen!

Beim AMD DC sieht man ganz gut bei den Bench's das der verbesserte Speicherkontroller noch was an performance bringt! Bravo @ AMD!

wenn ich nicht auf den Yonah warten würde, so wäre mein Weg back to AMD :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau für dich , ob ich den Artikel nochmal finden werde, in dem geschrieben steht, dass er auch in Desktops reinkommt!
 
auf welchem sockel läuft den nun der Yonah is doch der mobile DC oder täusch ich mich da ?
 
myild schrieb:
Guten Morgen Leute,
was für ein geiler TAG !

Intel hat auf der Cebit einen Pentium X mit 3,2 Ghz stehen welches
den Cinebench mark laufne hatte -
die haben immer den fakter 2,89 mehr power geworgen,
ergebnis war das die im multi bench nur 46 sekunden brauchten
UND DAS MIT 4 CPU EINHEITEN ( dank 2 mal HT )!

was natürlich ein sehr guter wert ist -

PREIS soll etwa bei 800 - 900 EUR LIEGEN !


und jetzt kommen die ersten Benches vom AMD DUAL CORE
2,4 GHZ auf einem SOCKEL 939 raus !!!!

HALTET EUCH GUT FEST

DAS DING IST SOGAR beim cinebenchmark multimedia
schneller als ein INTEL Pentium X !!! mit 4 CPU Einheiten !!!

seht her !!!!


und da es sich nur "um einen normalen Dual Core AMD handelt wird er sicher keine 800-900 eur kosten" sonern warscheinlich wie ein Pentium D normal !!!!

p.s. ich will nichtg wissen wie die Performance im Vergleich zu einem normale Pentium D vs Amd dual core aussieht *fresse*

FAKT IST DER SOCKEL 939 wird es imt DUAL CORE geben ohne AUFPREIS !!!

für mich steht es fest AMD WIRD GEKAUFT !!!!
und amd wird sicher das rennen diese Jahr machen !!!

p.s. ich will garnicht wissen wie ein Penitum X mit 3,4 oder 3,6 mit (4 CPU Einheiten ) gegen einen AMD DUAL CORE 2,6 bzw 2,8 aussieht
:haha:

hier der link

ich bin geschockt was meint ihr kann man den werten glauben ?
und wer wird das renne machen diese Jahr

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.hwupgrade.it%2Farticoli%2F1193%2Findex.html&langpair=it%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools


Junge.. nix gegen deinen Enthusiasmus...


aber mir wird jedesmal schlecht wenn ich deine Posts lesen muss... kannst du nichtmal ganz normal einfach nur einen text schreiben, ohne brüllerei, rechtschreibfehler usw drin???? ich verstehs nicht, das schaffen andere doch auch ohne Probleme..
 
Ich schau für dich , ob ich den Artikel nochmal finden werde, in dem geschrieben steht, dass er auch in Desktops reinkommt!

Den Artikel würde ich auch ganz gerne sehen denn davon war bisher aus offizieller Richtung nie die Rede.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh