erste e6400 OC-Krücke :-(

Mein E6600 is auch nicht gerade nen dolles Teil. Braucht für die 3Ghz schon 1,4V um stable zu sein.........drum hol ich mir jetzt nen neuen.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tommy_Hewitt schrieb:
Mein E6600 is auch nicht gerade nen dolles Teil. Braucht für die 3Ghz schon 1,4V um stable zu sein.........drum hol ich mir jetzt nen neuen.......

dann ist es doch nicht so selbstverständlich das alle Core 2 Duo so gut gehen???

ne siehste ja an meinem... um die 3 ghz halbwegs stabil zu kriegen sollten es schon 1,45v sein... ich denke mal im normalen betrieb wird er stabil laufen nur mich wurmts das prime immer wieder schnell abkackt... das prob ist nur ob ich nicht 100%ig weiss das es die cpu ist... wenn ja würd ich mich vielleicht mal nach ner pretested version umschauen... auf die ka 30-40 euro aufschlag kommts dann auch nichtmehr an...

könnte es denn noch am speicher testen? ich hab noch nen kollegen mit dem gskill intel only speicher (rot) ... er schafft mit der selben config 3,2 prime stabil... nur er bekommt den speicher nur im single chanel zum laufen was ja auch nicht das wahre ist...

lol voll schlecht, das ist echt nicht gut auf dauer so viel v core.
schade dass es auch conroe krücken gibt, aber viele wollen dass sicher nicht hören.

das lässt sich aber nicht vermeiden, dass sich nicht alle cpus sooo doll übertakten lassen..

Night<eye> schrieb:
lol voll schlecht, das ist echt nicht gut auf dauer so viel v core.
schade dass es auch conroe krücken gibt, aber viele wollen dass sicher nicht hören.
weils bisher meist an der restlichen HW lag. Mit gescheitem Speicher und Mobo
haben alle Allendale (nicht Conroe!) gute Ergebnisse erzieht (guck dir mein E6300
an)

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
haben alle Allendale (nicht Conroe!) gute Ergebnisse erzieht (guck dir mein E6300
an)

Gruß
Chris

ja dann sag mir dochmal wo der fehler bei mir liegt? du hast grad nach genauen infos gefragt... oben stehen meine einstellungen... achja und nen kollege hat genau die selbe config wie ich nur halt das er gskill speicher benutzt... und zwar einen der nicht wirklich unterstützt wird... läuft nur im single chanel und dann auch nur wenn man +0,4 volt mindestens druff gibt...

o.gh0st schrieb:
steht auf der cpu. oder wenn dun n boxed hast auf dem aufkleber der packung

batch # L62XXXXX

ist leider ne tray version und auf der cpu hängt ein scheisse zu montierender sonic tower ergo kann ich mit der info leider nicht dienen - sry!

Chrisch schrieb:
an)

Gruß
Chris

jo stimmt meiner macht auch 3500MHZ bei 1,44 core für alles weitere brauch ich ne wakü

bekommt man so n core duo mit 3,5 ghz eigentlich bei games ausgelastet?

habe ja bei meinem schon genug leistung aber der muss ja dann derbe rocken ...

Ly. schrieb:
bekommt man so n core duo mit 3,5 ghz eigentlich bei games ausgelastet?

habe ja bei meinem schon genug leistung aber der muss ja dann derbe rocken ...

also bei NFSMW merke ich es anstatt 60FPS jetzt so zwischen 75-80FPS
der geht schon gut ab

unter ner OC-Krücke verstehe ich was anderes, ihr seit einfach mal nur verwöhnt!
Ne OC-Krücke ist ein CPU der nichtmal 100Mhz mehr schafft, aber keine 850Mhz als OC-Krücke bezeichnen!:shot: Die sind geschenkt und somit nicht bezahlt.

Ronny G. schrieb:
unter ner OC-Krücke verstehe ich was anderes, ihr seit einfach mal nur verwöhnt!
Ne OC-Krücke ist ein CPU der nichtmal 100Mhz mehr schafft, aber keine 850Mhz als OC-Krücke bezeichnen!:shot: Die sind geschenkt und somit nicht bezahlt.
Hrhr, das gleiche hab ich auch gedacht beim lesen des Titel. Ja, über 800mhz mehr ist schon übel arm :lol: , mein tiefstes Beileid...
200€ zahlen und mit der Leistung eines 1000€ CPU rumhadern, ohje.
*EDIT*
Ok, 240€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
ui ... von 200 auf 1000 ... also da muss ich euch dan rechtgeben ... ausserdem sind das schon fast 50%

also irgendwie find ich die aussage schon krass

Ich mein bei jedem CPU-Typ gibt es welche die besser und welche die schlechter gehen, aber eine Leistungsteigerung von 40% müsste doch wohl ausreichen, und eine OC-Krücke ist das dann doch nicht ...

Ich versteh die Welt irgendwie nicht mehr. Anscheinend gibt es nur noch Super und Schlecht..

Gruß

So ist das halt im Leben!

Irgendwann hört jeder Penis mal auf zu wachsen, da ärgern sich auch viele wieso der nur so klein is :lol:

ruFio schrieb:

Irgendwann hört jeder Penis mal auf zu wachsen, da ärgern sich auch viele wieso der nur so klein is :lol:

sehr sehr sehr passend :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

Ein E 6400 läugt standardmäßig mit 2,13GHz. Nur weil er nicht mit 3,0GHz läuft, soll er eine Krücke sein? :stupid:

garfield36 schrieb:
Ein E 6400 läugt standardmäßig mit 2,13GHz. Nur weil er nicht mit 3,0GHz läuft, soll er eine Krücke sein? :stupid:

Das nennt sich Conroe H Y P E, das schraubt die erwartungen meist ins unermessliche

edit:berichtigt;)

Zuletzt bearbeitet:
garfield36 schrieb:

Das hat nichts mit hype zu tun sondern nur mit der Tatsache das bis jetzt JEDER e6400 den ich gesehen habe mit 3,2 stabil läuft. Und ich habe nicht gesagt das die CPU eine krücke ist sondern das sie eine OC krücke ist weil sie (gemessen am durchschnitt) doch schlecht abschneidet...

achso und btw ich find das ziemlich arm was hier einige leute abziehen... ich sach nur scheisse labern in reinkultur um die posting zahlen nach oben zu treiben... wenn euch das thema nicht interessiert und/oder ihr euch keinen conroe leisten könnt, tut mir den gefallen und -> maul ...

Crow schrieb:
Das hat nichts mit hype zu tun sondern nur mit der Tatsache das bis jetzt JEDER e6400 den ich gesehen habe mit 3,2 stabil läuft. Und ich habe nicht gesagt das die CPU eine krücke ist sondern das sie eine OC krücke ist weil sie (gemessen am durchschnitt) doch schlecht abschneidet...

achso und btw ich find das ziemlich arm was hier einige leute abziehen... ich sach nur scheisse labern in reinkultur um die posting zahlen nach oben zu treiben... wenn euch das thema nicht interessiert und/oder ihr euch keinen conroe leisten könnt, tut mir den gefallen und -> maul ...

fühle dich doch nicht gleich so angegriffen, so war das ja nicht gemeint. Mensch ~3Ghz sind doch auch was, besser als 2,13Ghz.
Ich rege mich doch auch nicht auf das mein Toledo soviel Vcore benötigt und deswegen gleich ne OC-Krücke sei.
Sei doch mit dem zufrieden was du hast, reicht doch mehr als dicke aus.
Manche leute habe das "schätzen lernen" verlernt, leider.
Und das ist sehrwohl ein Hype, ist bei den x2 3800 nicht anders, schaue dir nur mal den x2 3800 OC-thread an, lauter freaks:haha:

Ronny G. schrieb:
fühle dich doch nicht gleich so angegriffen, so war das ja nicht gemeint. Mensch ~3Ghz sind doch auch was, besser als 2,13Ghz.
Ich rege mich doch auch nicht auf das mein Toledo soviel Vcore benötigt und deswegen gleich ne OC-Krücke sei.
Sei doch mit dem zufrieden was du hast, reicht doch mehr als dicke aus.
Manche leute habe das "schätzen lernen" verlernt, leider.
Und das ist sehrwohl ein Hype, ist bei den x2 3800 nicht anders, schaue dir nur mal den x2 3800 OC-thread an, lauter freaks:haha:

naja mein letzter 3500+ war ne echte krücke - irgendwie hatter nur 200 mhz mehr mitgemacht alles darüber war schicht :d
ich bin schon froh das mein conroe im alltag durchaus fähig ist 3ghz zu fahren aaaber man möchte ja immer soviel wie möglich ;)
(Aber ich hab gestern mal eine "dezentrale Sicherheitskopie" einer DVD erstellt - mein lieber scholli das rennt ja wie die pest *lach*)

@ ronny g.

ey... ich schreibe auch da rein ... ab und zu und bin kein freak ^^ *in raum stell*

Ne krücke ists wenns nichtmal 100mhz mehr geht....

Na ja, die Ausdrucksweise von Crow ist nicht die feine englische, sondern eher unverschämt. Deswegen werde ich auch nicht das Maul...............! Was auch immer damit von Crow ausgedrückt werden sollte.
Ach ja, ich habe mir einen E6600 geleistet!

Hi,

stell mal die PCI Express Frequenzy auf 100 anstatt auto beim OC immer auf 100 oder mehr kommt aufs board an.

Zuletzt bearbeitet:
ruFio schrieb:

meistens haben die leute die solche "tollen" sprueche bringen die kleinsten penise und wollen es nur nicht wahr haben ;)

2. arm das du mit deinem penis in nem hardware forum prollen musst :haha:

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh