Erste Eindrücke meiner neuen Asus Xonar Phoebus Soundkarte

tempi333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
503
Hallo,

die Soundkarte Phoebus mit der Kabel-Fernbedienung werkelt nun seit 2 Tagen in meinem PC, angeschlossen sind ein Kopfhörer Marke Soundmagic HP 100 und ein Teufel 5.1 Soundsystem.
Eindrücke zum Treiber und den Dolby Settings:
Sehr komfortabel, sehr funktionell.
Nach ein wenig Eingewöhnung alles relativ leicht bedienbar.

Eindrücke Musik hören (FLAC-Audio Dateien):
Wow, fantastisch was für ein Sound geboten wird, besonders über Kopfhörer absolut fasziniert.
Ein deutlicher Performance Gewinn gegenüber meiner Jahre alten creative x-fi.

Eindrücke Filme:
Sehr gut!

Eindrücke Spiele:
Hier wird noch getestet, aber erste Tests mit Kopfhörer und Raumklang in BF3 durchaus "interessant". Hier muss ich aber noch mehr testen, habe zuviel Musik gehört. ;)

Generelle Erfahrungen:
Kein Knacksen oder Verzerren im Windows oder beim Spielen bisher. (habe da schon andere User Gegenteiliges sagen hören) Teamspeak Verständigung sehr gut möglich, nutze allerdings mein gutes altes Logitech USB Tischmikrofon. Andere TS-User können mich gut und ohne Störung verstehen, und ich sie auch.

Ich habe wohl Glück gehabt das die Karte mit meiner Systemkomponenten Konfiguration harmoniert. Treiber ist der letzte aus Mitte 2013 installiert. OS ist Win 64bit.

Soweit mal die ersten Eindrücke, ich werde nach weiterem Testen neue Erfahrungen hinzufügen.

Gruß und schönes WE!

P.S. Was habt Ihr so für Erfahrungen mit dieser Soundkarte gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh