Erste Kamera ~ 100€ gibts da was feines für den Einstieg ?

r3z0r

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir endlich mal eine Kamera kaufen, da mir die Bildquallität von meiner Handycam langsam aufn Senkel geht. :(

Ich würde für den Anfang gerne 100€ ausgeben.

Kennt einer gute Kameras in dieser Preiskategorie ?

Möchte schöne Pics von meinem PC und mal im Urlaub ein paar Schnappschüsse machen :)

Würde auch eine gebrauchte nehmen, wenn einer von euch eine schöne hat.

Danke schon mal an alle ! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt in dem Bereich die A560 von Canon. Die ist für's geld nicht schlecht ;)

Gibts noch andere?

Was ist den mit denen :

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Kenne mich leider gar nicht aus, habe jetzt mal alle rausgesucht, die ganz gut von den Funktionen sich lesen.

Was ist den von der letzten zu halten, ist irgendwie mein Favorit ?

mh...also das einzig vertretbare ist in meinen Augen die Sony DSC-W35. Alles andere kannste vergessen.

Ist die Sony besser oder schlechter als die von dir vorgeschlagene Canon ?

Okay, ich werde wohl die Sony DSC-W35 nehmen :)

Ich persönlich sage lass die Finger von der Sony. Aus meiner Erfahrung haben die Sony zwar schon gute Bildqualität, diejenige in diesem Preissegment werden aber von den Canon Modellen locker übertroffen.

Du kannst auch gerne unter http://www.digicamfotos.de/ Testberichte zu den Cams ansehen. Aber ich an deiner Stelle würde die Canon nehmen.

Okay, hast mich überzeugt, ich nehm die Canon :d

Nicht umsonst ist Canon im Fotobereich führend. Leider vor den günstigen Sony Modellen. Die Sony Modelle ab 100/150 Euro aufwärts, kann ich auch empfehlen, aber darunter eher weniger

Also ich hab eine HP Photosmart M437 und muss sagen, dass die Bilder auf jeden Fall besser sind als mit einer Exilim von Sony und die Kamera ist glaub ich für 70€ zu haben. Vorteil an ihr ist, dass an ihr der ganze unnötige Schnikschnak fehlt und die Bedienung dadurch einfach schneller geht.
Ist natürlich nichts für jmdn., der das perfekte Makrobild machen will.

Also ich hab eine HP Photosmart M437 und muss sagen, dass die Bilder auf jeden Fall besser sind als mit einer Exilim von Sony und die Kamera ist glaub ich für 70€ zu haben. Vorteil an ihr ist, dass an ihr der ganze unnötige Schnikschnak fehlt und die Bedienung dadurch einfach schneller geht.

Kannst du mir eventuell mal ein paar Bild zeigen ?

Kein Problem:

Hinzugefügter Post:
Die Bilder sind wegen Imageshack.us fast alle verkleinert worden, aber ein Eindruck kann man sich damit trotzdem bilden.

Zuletzt bearbeitet:
dass die Bilder auf jeden Fall besser sind als mit einer Exilim von Sony und die Kamera ist glaub ich für 70€ zu haben.

Ich weiss von den Briefmarken früher her das Fehldrucke sehr viel Wert sind.
Hast du schonmal bei einem Händler gefragt wieviel deine Kamera beim Verkauf Wert wäre? Ich meine eine Exilim von Sony. Sony stellt keine Cam mit dieser Bezeichnung her, die kommen von Canon.

Und glaub mir, ich kenne die HP Modelle, das Bild ist definitiv schlechter als das von einer Canon. Von der Kamera Qualität selber ganz zu schweigen.

Oh man, ihr verwirrt mich alle :shot:

Sollte ich jetzt doch die Canon nehmen ?

Ihr seit mir mal welche, also die Bildquali von der HP reicht mir eigentlich schon, aber die kostet bei Amaton etc. auch 110€ da kann ich auch die Canon nehmen, wenn ich da mehr fürs Geld bekomme :banana:

Hast du schonmal bei einem Händler gefragt wieviel deine Kamera beim Verkauf Wert wäre? Ich meine eine Exilim von Sony. Sony stellt keine Cam mit dieser Bezeichnung her, die kommen von Canon.

Und schon wieder n Fehldruck, schließlich kommen die Exilim Kameras immer noch von Casio um den Threadersteller hier nicht ganz zu verwirren.
Ich würde auch zur Canon raten, da machst du nichts verkehrt und hast eine gute Einsteigerkamera.

Ich meine eine Exilim von Sony. Sony stellt keine Cam mit dieser Bezeichnung her, die kommen von Canon.

:lol: Wie war der:
Ein Reporter kommt zu einer Fußballmannschaft.
Er fragt: wieviel ist 4x6. Darauf meint ein Spieler 23!
der Trainer versucht die Situation zu retten: nicht schlecht, nur 1 drunter.

Die Exilim kommt nicht von sony sondern von Casio :d

Und ich würde wirklich die Canon nehmen. Die HP rauscht ja schon bei ISo100.(das ist garnicht gut)

Und glaub mir, ich kenne die HP Modelle, das Bild ist definitiv schlechter als das von einer Canon. Von der Kamera Qualität selber ganz zu schweigen.

Richtig und Falsch, es ist eine Exilim; diese kommt weder von Sony noch vo

n Canon, sondern von CASIO...aber genau diese Kamerahabe ich neben der M437. Die Bilder von der Casio sind meist verrauscht, wohingegen die Bilder der HP locker an meine Ansprüch herankommen.

@rezor:

Wenn du also nicht zu wählerisch bist, kommst du mit der CAnon sicherlich gut zurecht. Wenn du eben eine Kamera für etwa 70€ suchst, würde ich mir die HPs bei Geizhals mal durchkucken
Hinzugefügter Post:
:lol: Wie war der:
Ein Reporter kommt zu einer Fußballmannschaft.
Er fragt: wieviel ist 4x6. Darauf meint ein Spieler 23!
der Trainer versucht die Situation zu retten: nicht schlecht, nur 1 drunter.

Die Exilim kommt nicht von sony sondern von Casio :d

Und ich würde wirklich die Canon nehmen. Die HP rauscht ja schon bei ISo100.(das ist garnicht gut)
Bin ja eher ein Digitalfoto-Noob, aber findest du meine Bilder von oben schlecht? Also ich hatte mal ne Fuji Finepix 2600Z und die hatte damals ein Haufen Geld gekostet, als die rauskam und die Bilder sind imho vergleichbar...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@rezor:

Wenn du also nicht zu wählerisch bist, kommst du mit der CAnon sicherlich gut zurecht. Wenn du eben eine Kamera für etwa 70€ suchst, würde ich mir die HPs bei Geizhals mal durchkucken
Hinzugefügter Post:

Bin ja eher ein Digitalfoto-Noob, aber findest du meine Bilder von oben schlecht? Also ich hatte mal ne Fuji Finepix 2600Z und die hatte damals ein Haufen Geld gekostet, als die rauskam und die Bilder sind imho vergleichbar...

Gruß

schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458#no2.2

die bilder sind nicht schlecht, nur eben die Kamera ist nicht so gut, wenn sie schon bei niedrigster Empfindlichkeit dieses Bildrauschen hat. Ist leider so, und canon kann das besser, eindeutig.

Kann einer mal Links oder so posten, wo man Bilder sieht, die von der Canon stammen ? :)

Ich persönlich sage lass die Finger von der Sony. Aus meiner Erfahrung haben die Sony zwar schon gute Bildqualität, diejenige in diesem Preissegment werden aber von den Canon Modellen locker übertroffen.

Du kannst auch gerne unter http://www.digicamfotos.de/ Testberichte zu den Cams ansehen. Aber ich an deiner Stelle würde die Canon nehmen.

Wie wäre es mit diesem Link? Dort findest du sehr viele Testfotos. Links oben auf Testfotos klicken, dann auf Testfotos nach Hersteller und dann findest du einige.

Vielleicht hat es die gesuchte nicht gerade, aber ein Modell höher/tiefer kann auch gut zeigen wie das gesuchte Modell ist.
Testberichte zu Kameras gibt es dort ebenfalls zu finden.

Und sorry wegen der Exilim, ich habe sie mit der Ixus verwechselt.

Also ich habe vorhin eine NEUE Nikon S9 für 121euro gekauft inkl. versichertem VErsand. Kauf war über Ebay und der Typ hat noch 14 Stck. da. Er hat Sofortkauf und Preisvorshlag Option... Ich hab halt 120 euro geboten und der VErkäufer hat zugesagt. Der versicherte VErsand kostet 1euro, also insgesamt 121euro. Wo anders habe ich das Gerät für mindestens 177euro ohne Versand finden können. Ich weiss nich ob man links aus ebay hier rein posten darf...

Also ich habe vorhin eine NEUE Nikon S9 für 121euro gekauft inkl. versichertem VErsand. Kauf war über Ebay und der Typ hat noch 14 Stck. da. Er hat Sofortkauf und Preisvorshlag Option... Ich hab halt 120 euro geboten und der VErkäufer hat zugesagt. Der versicherte VErsand kostet 1euro, also insgesamt 121euro. Wo anders habe ich das Gerät für mindestens 177euro ohne Versand finden können. Ich weiss nich ob man links aus ebay hier rein posten darf...

sie ist teurer und entspricht in meinen Augen nicht der Leistung, die eine A560 bringen kann ;)

Nein der Preis scheint mehr als in Ordnung zu sein. Es gibt halt nur bessere Cams als die Nikon S9

Wobei das ja eigentlich kein Geheimnis ist. Die Nikon Coolpix Reihe war noch nie sonderlich gut. Das einzige gute war bei den älteren Modellen das schwenkbare Objektiv. Das war aber auch gleich alles.

Die EXILIMS sind nicht von Sony sondern von Casio.;)

EDIT: Mist zu spät. Ich sollte doch mal öfter aktualisieren.

Jo wenn dann Casio Exilim..
Ich hab ne Ixus (400), die macht gute Fotos, ist aber auch schon älter.
Aber auch mehrere Bekannte von mir haben Canon Kameras und sind sehr zufireden.

Was muss man denn eigentlich ausgeben, um richtig gute Fotos machen zu können ohne dass die Kamera gleich eine SRF ist? Die bekommt man ja ab etwa 450€

Was muss man denn eigentlich ausgeben, um richtig gute Fotos machen zu können ohne dass die Kamera gleich eine SRF ist? Die bekommt man ja ab etwa 450€

Geh mit irgendeiner Cam raus und fotografiere, sieh dir die Bilder an und guck was besser sein könnte.

Es heißt SLR bzw bei digitalen DSLR (digital single lens reflex)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh