Erste mal Amd

andreef

Enthusiast
Hi habe meinen großen nen neuen PC zusammen geschustert

R7 2700x Box Lüfter
MSI X470 GAMING plus max
2x8gb 3000er
Radeon RX5500XT
620 W NT themaltake
Alles unter luft(2x140 vorne rein, 3x140 oben raus, 1x140 hinten raus)

Meine Fragen 🤣

Das Ding ist ne reine zockermaschine und ich kenn mich null aus mit AMD & Radeon(siehe sig)

Wie heiß darf die CPU werden bei wieviel °C max. Könnt ihr mir n paar settings für s BIOS geben um das Ding gefahrlos zu übergeben. Der PC geht nämlich dann in seinen Hauptwohnsitz über und er selbst hat noch weniger Dunst wie ich 🤣. So das das Ding läuft und man doch n bissl Potenzial aus der Hardware schöpft. Auch das er im Leerlauf runter taktet und leiser ist. Wäre nett, da ich hier zwar schon gesucht hab aber die meisten threads ohne aussagekräftige Antworten sind. Momentan bootet das Ding selbst im. Leerlauf auf 4,3 GHz bei um die 1, 45V .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach dem Thema Energiesparplan unter Windows 10 an. Prüfe mal Mainboardtreiber und ob dir Windows mehrere Energiesparpläne anbietet. Für Details kurz mal selber googlen, habe aufem Handy leider keine weiteren Informationen für dich.

sind das alles neue parts gewesen?

statt dem x470 hätte man ein b450 nehmen können und die cpu ein 3600

ram hätte etwas fixer sein können.

läuft der ram wenigstens auf den 3000mhz? xmp aktivieren. ryzen hängt am ram Speed. unter 3200 ist eig nicht so gut aber jetzt eh zu spät ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh