Erste Mars-Bilder vom 2. Roboter !!

KimmY

Enthusiast
...

zum vergrößern klicken

1N128285132EDN0000P1500R0M1-B0R2.jpg

This image shows one of the Mars Exploration Rover Opportunity's first breathtaking views of the martian landscape after its successful landing at Meridiani Planum on Mars.

1P128287373EDN0000P2303L5M1-B0R2.jpg

1P128287459EDN0000P2303L5M1-B0R2.jpg
1P128287496EFF0000P2303L2M1_br.jpg

1R128285184EDN0000P1002L0M1-B0R2.jpg

This image taken by the Mars Exploration Rover Opportunity's hazard-identification camera shortly

p150xL_cyl_str2-B0R2_br2.jpg

This 360-degree panorama is one of the first images beamed back to Earth from the Mars Exploration Rover Opportunity shortly after it touched down at Meridiani Planum, Mars.

p150xL_per_str-B0R2_br.jpg

Opportunity Rover

... Neben mehreren Dutzend Schwarz-Weiß-Aufnahmen konnte der Rover auch bereits ein Farbbild schicken. Es zeigt eine Landschaft, die gänzlich anders ist, als man es von Fotos früherer Mars-Missionen gewohnt ist. Größere Felsen sind darauf keine zu finden, vielmehr wirkt der Boden feinkörnig. Statt der Rottöne präsentiert sich das Terrain in dunklem Braun-Grau. ...​

>> edit <<

Mod hat es schon geändert, aber ich hät noch nen besseren Vorschlag ;) !! siehe oben !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wünsche allen mit 56k und ISDN Modem viel Spass:d Selbst mit 3Mbit Anbindung dauert es ewig bis das große Bild eingeladen ist. :wall: :fresse:

ich war mal so frei das 4mb bild durch nen link zu ersetzen

Original geschrieben von burnout
ich war mal so frei das 4mb bild durch nen link zu ersetzen

... ich war mal noch freier und hab deine Idee etwas umgeformt ;)

Also wegen dem Maßstab ...

...The mast-mounted cameras are mounted 1.5 meters(5 feet) high and will provide 360-degree, stereoscopic, humanlike views of the terrain.

... mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden !!

Es gibt aber anscheinend neue Bilder, da es 75 Stück und mehr sind hier allerdings nur der Link !! ---> Neue Mars-Bilder !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh