[Erste Naturbilder]

Gebieter

Enthusiast
Joaa mein erster Versuch mit nem eigenen Thema is nich ganz so das geworden, was ich mir vorgestellt hatte, deshalb mach ich jetzt nochmal nen neuen.

Ich dachte ich nehme mal so die Bilder, die mir bis jetz am besten gefallen. Was ich ganz gerne hätte, wäre ehrliche, konstruktive und sachliche Kritik. Also nich irgendwie "gefällt mir gar nich, warum weiss ich auch nich" oder sowas in der Art, sondern bitte mit Begründung, Verbesserungsvorschlägen zum Fotografieren an sich, zur Berarbeitung und überhaupt.

Iich hab die D90 jetz noch nicht soo lange und bin auch noch nicht soo vertraut mit den ganzen Funktionen. Ich fotografiere grade am liebesten mit dem "P"-Modus und einige Bilder sind jetzt mit Stativ, andere ohne gemacht.

Wie gesagt, ich hätte einfach gerne eure Meinungen dazu und eben was ich noch besser machen kann usw. .

Es sind ja jetzt auch einige Bilder in voller Mittagssonne dabei, ich weiss auch, dass man das vielleicht nicht gerade machen sollte, aber das is jetzt einfach mal so experimentell, mich interessierts auch, wie die Bilder so in der Mittagssonne werden.

Bevor ichs vergess: Die Bilder sind mit ner D90 und dem 18-105er Kit Objektiv gemacht.

Jooaa, also dann mal los mit den Bildern :bigok: :

4815037446_5e5749b68d_b.jpg

4814413517_08fe2213fa_b.jpg

4815037040_54b6eaaeb6_b.jpg

4815022136_d2dc9314c5_b.jpg

4814398647_704b6d82ba_b.jpg

4814398405_85a0267789_b.jpg

4814397977_56515f405f_b.jpg

Denkt dran, bitte konstruktive Kritk :bigok: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich ganz gerne hätte, wäre ehrliche, konstruktive und sachliche Kritik.

Gerne :)

Was mir auffällt ist, dass alle Fotos unscharf sind. Die Motive sind gar nicht mal so schlecht, aber die Qualität könnte erheblich besser sein.

Verbesserungsvorschlägen [..] Ich fotografiere grade am liebesten mit dem "P"-Modus

Versuche mal im AV-Modus zu fotografieren. Das heißt, du lässt die Kamera die Zeit bestimmen und wählst selber nur die Blende aus. Vorher stellst du noch den ISO-Wert ein (ich habe meinen eigentlich fast immer auf 200).
Nach dem Verkleinern solltest du wenn nötig noch etwas nachschärfen.

Stimmt, das mit der Unschärfe wurde schonmal genannt ^^. Hab den Schärferegler der D90 dazu schon auf +1 gestellt, is aber immer noch nicht so optimal ^^.

Okay, das mit dem Nachschärfen werd ich mir mal zu Herzen nehmen :) . Und joaa mit der Zeitautomatik hab ich auch schon rumexperimentiert, is aber auch nich ganz einfach. Werd ich auf jeden Fall auch noch weiter ausprobieren.

Edit: Könnte mir vielleicht mal jemand testweise n Bild schärfen?? Ich hab das jetzt mal mit GIMP probiert, weiss aber nich ob das so optimal ist ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh