[Kaufberatung] Erste richtige Wakü :D

Q

quadsmiles

Guest
Moin, da ich mir im Winter ein neues System mit einer Ivy-e zulegen werde würde ich mal langsam aber sicher eine gute Kühlung benötigen.
Zurzeit halt für mein 1155er System(siehe signatur).
Man kann dann ja einfach die passenden spawa, north und southbridge kühler nachkaufen ohne den radi, schläuche, tüllen pumpe usw.. Zu tauschen oder?
Aktuell sieht es so aus, wobei ich mir bei den schläuchen absolut unsicher bin, die einen meinen 16/10, die anderen wieder 1/4".. Und mit den verbindungen bin ich mir auch nicht sicher ob schnelltrennis oder schraubverbindungen besser sind.
Hier mein Warenkorb:
http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/569495ea99aaa8b2a3c4b1025ee108fd
Oc würde ich gerne weiter handhaben, aber wenn möglich z.b einen ivy 8core @4,5 und meine 680@1300/1900 würde ich auch gerne beibehalten. :)
Ps: habe den falschen shop ausgewählt, wollte schon deutschland auswählen, aber mit dem iphone vertippt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, da ich mir im Winter ein neues System mit einer Ivy-e zulegen werde würde ich mal langsam aber sicher eine gute Kühlung benötigen.
Zurzeit halt für mein 1155er System(siehe signatur).
Man kann dann ja einfach die passenden spawa, north und southbridge kühler nachkaufen ohne den radi, schläuche, tüllen pumpe usw.. Zu tauschen oder?
Ja kann man.

Aktuell sieht es so aus, wobei ich mir bei den schläuchen absolut unsicher bin, die einen meinen 16/10, die anderen wieder 1/4".. Und mit den verbindungen bin ich mir auch nicht sicher ob schnelltrennis oder schraubverbindungen besser sind.
Hier mein Warenkorb:
Aquatuning Österreich
So würde ich vorschlagen: Klick mich!. 16/10 ist hier besser wegen den engen Biegeradien zwischen CPU und Bord-Blöcken zu realisieren.

Bringt dieser shoggy bausatz so viel?
Und ein aquaero?
Hätte aber lieber den mora 3 9x140mm pro.. Für versuche bei 5ghz, und evtl später mal eine zweite 680...
Passt der Kühler wohl auf meine Gtx 680 tgt beast?
Bin mir nämlich nicht so ganz sicher..

Bringt dieser shoggy bausatz so viel?
Joar, der bringt eine ganze Menge (sonst würden den wohl auch nicht so viele nutzen ;))

Wenn Du Benchen/Übertakten willst, solltest Du Durchfluss und vor allem Wassertemperatur im Auge behalten.

Hätte aber lieber den mora 3 9x140mm pro.. Für versuche bei 5ghz, und evtl später mal eine zweite 680...
Dafür reicht auch der 360er Mo-Ra3 Pro locker aus.

Passt der Kühler wohl auf meine Gtx 680 tgt beast?
Bin mir nämlich nicht so ganz sicher..
Welche hast Du (Herstellernummer)? Die hier Point of View GeForce GTX 680 TGT Beast LLS + TGT Backplate, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-680-A2-2-BST-T)? (das fette ist die Herstellernummer)

Du hast jetzt auf die 4GB Exo verlinkt - nicht die TGT Beast. Am Besten Du schaust mal auf die Verpackung, da steht es drauf ;)

Ok dann kommt der aquaero auch rein, wie hoch sollte der durchfluss sein?
Hauptsache über 60-70l/h.

Und wie sollte ich die reinfolge des kreislaufes machen?
AGB direkt vor die Pumpe, so dass das Wasser allein in die Pumpe laufen kann (Schwerkraft), der Rest ist völlig egal, da die Wassertemperatur nach einer Einschwingphase überall im Kreislauf gleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pappe seit Jahren meine Pumpen mit Doppelklebeband & Klettband auf den Boden oder das Netzteil und die Pumpen sind entkpoppelt. Der Shoggy sieht zwar nett aus, verbraucht für meinen Geschmack aber immer zu viel Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, glaube auch, taugen diese knickschutzdinger was?
Wäre der radi intern oder extern?

Ich kenne außer den teuren Mountain Mods Gehäusen (sowie ein paar wenigen Komplett-Eigenbauten) kein Gehäuse, dass einen Mo-Ra3 intern aufnehmen könnte...

Welche "Knickschutzdinger" meinst Du?

Die die es bei aquatuning zu kaufen gibt. Diese drahtteile.
Wäre ein kühler für den aquaero empfehlenswert?
Und eine lüfter steuerung würde ich auch benötigen, aber welche ?

Knickschutz kannst du benutzen musst du aber nicht und das Aquaero ist eine vollwertige Lüftersteuerung , allerdings würde ich wenn du deine Pumpe damit steuern willst zumindest den Passivkühler oder sogar den Wasserkühler fürs Aquaero verbauen.

Passivkühler ist drauf, ein kleiner Luftzug auf der Gerät mit nem leisen Lüfter wirkt auch Wunder.

Ok, wieviele lüfter kann ich dranhängen? Habe bis jetzt mit den EKL wingboost 1 sehr sehr gute erfahrungen gemacht und hab noch 2 herumliegen..?

Joar zumindest hört man selbst unter Volllast keinen einzigen, denn die Enermax laufen auf ~300-500rpm und die Phobya bei 500rpm :fresse: DeltaT (Raum-Wasser) von 3-5K :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh