Erste WAKÜ - Zweiter Anlauf

KJaneway

Enthusiast
Hey,

ich mag mir jetzt auch meine erste WAKÜ zulegen und hoffe mal auf eure (schnelle) Hilfe:

Ich hab folgendes SYS:
S939 Opteron 165 @ 2700MHZ @1,472V <--
2GB Teamgroup Cronos Speicher DDR500
Lanparty nf4 Ultra -D <--(chip)
Leadtek G8800GTS <--
Chieftec Gehäuse (Midi) (wird aber wohl gegen ein ALU Case getauscht...)

So meine Anforderungen: Die eierlegende Wollmilchsau!
Das sys soll nach der Operation leise und gut übertaktbar sein. Der Opti isses ja schon. Aber mal schauen was ich aus dem noch rauskrieg mit WAKÜ.
Die 8800GTS soll auch übertaktet werden bei WAKÜ. Da werd ich den Kühler aber erst Kaufen wenns was passendes gibt...

Hier mal meine Zusammenstellung

Passt das hier so:

1 x Swiftech Apogee universal 46,90 €
1 x MIPS DFI Lanparty NF4 Chipset Freezer 44,90 €
1 x Cape Coolplex Pro 25 extern 35,98 €
2 x AT-Protect-Plus 1000ml 14,68 €
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro 69,98 €
- Anschluss: ohne
- Pumpe: Laing DDC-1T + Plexiaufsatz
1 x Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer 3,90 €
1 x Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) 3,90 €
1 x Thermochill PA120.3 Triple Radiator 84,99 €
1 x Thermochill Neopren Gasket NG120.3 Dämpfungsmatte Triple Radiato 3,99 €
1 x Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 Triple Radiatoren 19,99 €
4 x Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar 19,96 €
2 x Klettband zur Pumpenbefestigung 4,00 €
4 x Befestigungsset für Axiallüfter (M4) 1,96 €
10 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 17,90 €
6 x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 17,94 €
2 x Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG 2,62 €
1 x Teflonband 12mmx10m 1,54 €

Zwischensumme: 395,13 €
Rabatt Kupons:mk2006: - 47,42 €
General Logistics Systems (Wir übernehmen die Versandkosten): 0,00 €
Nachnahmegebühr: 7,00 €
inkl. UST 16%: 47,96 €
Summe: 354,71 €

Hab einige Anschlusstücke mehr genommen als ich brauche, da ich derzeit noch überhaupt gar nicht absehen kann ob ich nun gerade oder drehbare brauche... Wie ich die Sachen verbau (Intern oder Extern) wird festgelegt wenn der Kram da ist...
Weiß das das nicht so die optimale Methode ist, aber ich hab bislang noch immer festgestellt, dass jedes noch so Gute Konzept von der ein oder anderen nicht bedachten Tatsache schnell wieder zu durchkreuzen ist. Die Dinger kosten ja auch nit die Welt.

Evtl pack ich noch nen Lüfter dabei... Weiß noch nicht. Hab noch 2 unbenutzte 120er hier liegen... mal schauen..
So und wenn dann irgendwann noch der GrafikkartenKühler für die 8800GTS kommt. Dann sollte die Lainig ja denk ich mal noch genug Power haben da
das Wasser gut durchzupumpem...

So wie siehts aus? Hab ich was essentielles vergessen?
Hab ich was empfehlenswertes vergessen?

Mfg KJ

PS: Sorry das ich nen neuen Post aufmach, aber den alten hab ich gerade nicht mehr gefunden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe mehrere pumpenbefestigungen in deiner auflistung. hat das seinen sinn?1 ansonsten haste ja ne menge edle teile ausgesucht, das wird so schon passen. problem könnte der große radi machen wenn du ihn intern verbauen willst, je nach gehäuse. kannst du so aber sonst locker so oder ähnlich machen.

und bei aquatuning bestellst du genau richtig, nen super shop. ruf aber an, dann kann man dir gleich sagen was da ist und was nicht. man braucht keine großen artikelnummern, der am telefon weiss sofort was du willst und kennt seine bestände sehr gut.(ok ich hatte den chef am telefon^^ )

ja da sind 2 Pumpenbefestigungen.. Hintergrund: Ich hab noch nich die Geringste Ahnung wie ich das alles in mein Case bekomme und wie das alles nach dem Caseupdate im nächsten Jahr aussieht... ????
Von sofern lieber mal beide arten bestellt.. dann hab ich da freiheiten...

man sollte sich vorher aber schon gedanken machen wie man alles ins gehäuse bekommen will, gerade wenn man eher ein kleines gehäuse benutzen will.

ja ich hab mir erst überlegt was ich mir für ein case kaufe und danach dann erst waküteile gekauft

Schaut gut aus. Hast dir ja offensichtlich Gedanken gemacht vorher. ;) Besonders der MIPS zeigt das. Blöder hätten die den Chip auf dem DFI nicht mehr platzieren können. Der Mips kühlt die NB aber verdammt gut und passt auch gut. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh