[Kaufberatung] Erste Wakü, bitte um Beratung

Rippi

Enthusiast
Guten Tag,

ich verfolge schon ziemlich lange das Thema Wakü habe mich aber nie "getraut" das Thema mal in Angriff zu nehmen. Jetzt möchte ich die Sache gerne konkretisieren und habe mir dazu bei Alphacool etwas zusammengestellt. Ich bin mir nur bei den Anschlüssen sowie den Wasserzusätzen nicht sicher. Des Weiteren würde mich natürlich auch eure meinung zu den Kühlern usw. interessieren.

System:

X38 Quad GT
E6750 @ 3200 (da soll zukünftig mehr gehen, also brauche ich schon ein wenig Luft nach oben)
BeQuiet 600W NT
Chieftec BIG TOWER :)

123qt6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso bei Alphacool? Aquatuning.de und www.a-c-shop.de sind besser sortiert.

Hast du mal meine FAQ gelesen? :)

anstatt der laing würd ich ne aquastream (wenn zu dem preis->ultra) nehmen: leiser mit mehr features (die hat genug durchfluss, keine sorge). die black ice radis haben nicht den besten ruf für einen leisen pc ->da brauchste dann hochtourende lüfter=laut für ansprechende temps

Wieso bei Alphacool? Aquatuning.de und www.a-c-shop.de sind besser sortiert.

Hast du mal meine FAQ gelesen? :)

FAQ habe ich zum Teil schon ein bissel gelesen :wink:

Was kann man noch austauschen, ich mein es geht ja eigentlich nur um Produktberatung... ^^

@Madz

das war Auquatuning

Radi gegen den Feser 360 oder (günstiger) den Swiftech Triple, die Pumpe gegen dei AS XT Ultra. Anschlüsse fehlen dir ebenfalls, genau wie die Backplate für den EK.

Ok hinsichtlich Radi und Pumpe werde ich mich noch ein bissel besser informieren. Die Sache mim Schlauch: Reich da normaler 11/8 PVC Schlauch? Warum sind alle so geil auf Tygon ich finde den nur noch teuer....

Wie viele Anschlüsse braucht man

2x für Radi
2x für AGB und jeweil 2x für die Kühler oder?

Edit:

Warum wird nicht mehr so arg Lain empfohlen die waren doch auch ne lange Zeit der Pumpen Hersteller für Waküs, oder?

Ich bin natürlich für andere Kühler offen ich habe mich noch nicht auf diese festegelegt eure Erfahrungen interessieren mich ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal die anschlüsse zählen ;) (heisser tip: je bauteil ein ausgang und ein eingang)

hab hier auch pvc-schlauch. idr ist der ok, nur enge biegegeraden können zum einknicken führen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar und welche Kühler könnt ihr noch empfehlen?

für die cpu den ek supreme (biste ja schon richtig gewickelt ;) ), für den rest nach budget kaufen, da sind die kühlleistungen nicht entscheidend kritisch.

btw fürs mobo würde ich dir watercool empfehlen. die sind modular aufgebaut und du kannst die passende auswechselbare bodenplatte für 9e für das nächste mobo tauschen.

alles klar danke ^^

Ich werde mich jetzt noch ein bissel besser informieren und ein paar FAQ`s lesen und dann komme ich auf euch zurück :d

Hier nochmal meine Zusammenstellung, was sagt ihr dazu?

unbenanntlx4.jpg

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (Art.Nr.: 10141)
ab Lager
48,89 € 48,89 €
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version (Art.Nr.: 49046)
ab Lager
88,99 € 88,99 €
Swiftech MCR320 360mm Radiator(nicht lagernd) (Art.Nr.: 35111)
Liefertermin überschritten
56,99 € 56,99 €
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade (Art.Nr.: 62056)
ab Lager
13,99 € 13,99 €
Cape Corp Coolplex Pro 10 extern (Art.Nr.: 45016)
ab Lager
26,50 € 26,50 €
Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar (Art.Nr.: 58004)
ab Lager
4,79 € 23,95 €
Innovatek Protect Konzentrat 500ml by Aquatuning (Art.Nr.: 30018)
ab Lager
10,99 € 10,99 €
Durchflussanzeiger / Strömungsanzeiger Blau PMP (Art.Nr.: 71019)
ab Lager
12,99 € 12,99 €
YS-Tech FD 121225LB (2F2) (Silent) ( 120x120x25mm ) (Art.Nr.: 78091)
ab Lager

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den sinnlosen Durchflussanzeiger, die fehlende EK Backplate und die meisen Lüfter (Yate Loon sind billiger und besser), ok.

OK THX! Naja beim Shop steht doch aber dabei, dass die Backplate dabei ist oder täuscht das? Welchen Radi würdet ihr noch empfehlen der auch lieferbar ist? Was gibts noch für Möglichkeiten das System zu verbessern?

Nein, die Sockel 775 Halterung ist integriert, nicht die Rückplate.

hat einer schon mal probiert die allrund halterung als backplate zu nehmen?
so nach dem motto gummi drauf schrauben durch und schon hast du dir die andere gespart.

Nein, aber die 5€ für die Backplate sind es doch wert.

ja klar hab sie ja auch mit bestellt. :drool:
hätte mich jetz nur ma so interesiert ob das machbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh