Erste wakü C2D 6600

Mindscape21

Neuling
Hallo

Ich werde mir im Januar Ein Komplett Neues Sxystem kaufen betrieben wird Es von Einen C2D 6600 welcher auch Übertaktet werden soll.(Es soll nur die CPU gekühlt werden später evtl noch ne 8800GTS)

Als Case kommen Einmal das Coolermaster Mystique RC-632-SWN2 oder Thermaltake Shark Case in Frage.

Da dieses Meine Erste Wakü ist bin ich noch Relativ unbeholfen :-( Ich würde gerne mir Ein Ready to go gehäuse kaufen aber Entweder gefallen die Gehäuse nicht oder die Wakü die verbaut ist hat nachteile.

Für mich kommen Zwei Kühl Optionen in Frage

Variante 1 Zalman Reserator II ZM-RES2 Bei dieser Interessiert mich inwiefern man mit dieser Noch Übertaktungspotenzial hat? und wie die Kühleistungen im Sommer sind bzw generell.

Variante zwei

Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung
39.90 €*

Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern
39.90 €*

Schlauchschneider
4.90 €*

PUR-Schlauch 10/8mm UV blau - 1m
13.00 €*

Tec-Protect 1 Liter Gebrauchsfertig - UV- blau
9.90 €*

Watercool CPU Heatkiller 2.5 - Sockel 775 (Vierloch-H.)
49.90 €*

Tec-Protect 1 Liter Gebrauchsfertig - UV-blau
9.90 €*

Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
69.90 €*

Einbaublende extern Alphacool NexXxoS/Black Ice Serie
19.90 €*

Bei dieser Variante würde ich gerne Den radi auf den Fußbosen stellen und mit Beidseitigen Klebeband befästigen. Frage ist das Okay mit dieser Pumpe ?
B würde ich gerne diese Wakü mit schraubverschlüssen Betreiben da mir Plugins nicht als Sicher Erscheinen.

Kann mir jemand sagen welche schraubverschlüsse ich alles Brauche und vieviel davon ?

Danke Für Eure Hilfe .-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für jede Komponente 2 Anschlüsse 1/4 x 10/8 + Adapter für Ein - Ausgang der Pumpe.

Ich würde zu Variante 2 raten, der Zalman könnte grade im Sommer schön ins Schwitzen geraten.

Huhu danke

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich
4x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_337&products_id=1345
für Radi und Kühler

und

1x http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_338&products_id=1245
1xhttp://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_338&products_id=1246
für die Pumpe

Gibt Es bei den Schraubverschlüssen noch etwas zu beachten ? bzw Unterschiede ? Wenn ich etwas vergessen habe bitte ich um Hinweis nicht das mir dann etwas wichtiges fehlt.

Und Frage ist wenn der Radie auf den Boden Steht also unter den PC schaft das die Pumpe ?und noch Eine Frage zu diesen Radi http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_675&products_id=1257
reicht der Oben genannte Black ice Radi aus oder sind die Kühlleistungen von diesen hier nochmal nen Tick besser so das es die 90Euro Rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
@racer hm der test hat mich nachdenklich gemacht da falls der Resoreter schlap machen sollte man immer noch nen Radi dazwischen schalten kann.

Naja und dann macht man sich irgendwann Gedanken, ob die Pumpe noch stark genug ist u.s.w..Entweder das Ding reicht dir, oder halt nicht.

@mindscape
nimm keine 1048, die ist nicht wesentlich stärker als eine 1046, brummt und vibiert aber deutlich mehr
auch ist sie 230V, du musst also mit 50Hz-netzbrummen und einem stecker nach draußen leben
wenn schon eine starke pumpe, dann die laing mit plexi-deckel, schaffen würde das system auch eine 1046 locker

ein adapter ist falsch ausgesucht, der ist für die 1046 und nicht für die 1048
das gewinde passt da nicht

die anschlüsse sind die richtigen, aber du brauchst mehr
jede komponenten im kreislauf hat einen eingang und einen ausgang, also je komponente 2 stück (auch die pumpe! das andere sind nur adapter damit die anschlüsse passen)
(AGB + CPU + Pumpe + Radi) x 2 = 8 Stück
beachte das der schlauch nicht jede biegung mitmacht und deswegen auch mal ein winkel nötig sein kann, evtl. bestellst du ein oder zwei mit

schlauch nimm lieber keinen PUR, der ist sehr steif
nimm PVC, der ist weicher und besser zu verlegen
PUR würde aber trotzdem gehen
einen schlauchschneider brauchst du nicht, der schlauch lässt sich mit einem cuttermesser wunderbar gerade abschneiden
wieviel meter schlauch nimmst du? 2,5m brauchst man meistens, 5m würde ich dann bestellen (vorrat)

die fertigmischung tec-protect ist doppelt aufgezählt
ich würde sie nicht nehmen, weil wasserwechseln dann immer teuer ist
kauf an der tanke (oder baumarkt) kühlerfrostschutz und misch es mit destilliertem wasser, das ist wesentlich billiger

den radi auf den fußboden zu kleben kannst du machen, aber da du es einen ausschnitt machen musst, da kannst du gleich bohrungen setzen und ihn anschrauben
lüfter fehlen noch

ich hoffe geholfen zu haben

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh