[Kaufberatung] Erste WaKü -> help needed ;)

Ruess

Enthusiast
Ich möchte mir in den nächsten moanten meine erste komplett wakü zulegen.
Jedoch bin ich noch komplett ohne erfahrung in diesem ereich ... :confused:

Deswegen brauche ich eure Hilfe :wink:

zuerst mein momentanes System:

i7 920 @ 3,8 GHz @ Noctua NH-P12 (bestückt mit 2x Enermax Cluster)
EVGA X58 3x SLI Mainboard
6*1GB Ram :mad:
GeForce GTX 260
1 TB seagate festplatte
Blu-Ray Laufwerk Samsung
DVD Brenner

Alles mit mehr als genug Platz in meinem Coolermaster HAF 932 :love:

Demnächst wollte ich mir neuen RAM zulegen und ganz dringendne neue graka... (Fermi reihe)

Denke entweder an ne 480er
2x470
2x460
3x460...

netzteil wäre dan auch ein neues im budget ;)

hilfe brauch ich außerdem im bereich kühlung...

welcher radi würde für welchen fall reichen, welche schlauchdicke nehm ich... welcher cpu kühler... welcher wasserspeicher.... welche pumpe...

und dann noch einen komplettpreis für eure jeweiligen vorschläge (nur wakü)

einfach bitte mal dan ganze paket beantworten :d

vielen dank schon mal für die hilfe :rolleyes:

wir sehn uns :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir können das ganze einfach abkürzen, du überweist mir 500 € und bekommst ne passende Wakü retoure :d

Im Ernst....schau dir doch erstmal die FAQ mit Beispielconfigs an - nen Quadradi sollte es für ne einzelne GTX480 + CPU mindestens sein. CPU Kühler kannst du mehr oder weniger nach Optik und Preis entscheiden, da gibts massig gute Kühler (Test -> siehe Signatur)
Ebenso bei GPU Kühlern und was die Schlauchgröße betrifft, ist 16/10mm + Tüllen ne beliebte Kombi. Als Pumpe z.B. eine Laing, oder wenn du es kompakter magst: eine Pumpstation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh