Erste Wakü - Kurzer Check der Zusammenstellung bitte

jalapeno

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
4.168
Ort
Lüttje Lage
So - Order soll heute rausgehen - bitte einmal die Komponenten checken - habe bestimmt noch Anschlüsse vergessen
(erste WaKü, deswegen die Unsicherheit :d):

+ 1.00 RAD Black ICE-Pro II (ohne Fan 2x120mm)
+ 1.00 GFX Alphacool NexXxoS GP2-A ATI 9xxx
+ 2.00 FAN 120x120x25 Xinruilian RDL1225S
+ 1.00 WAK CPU Alphacool NexXxoS HP Pro AMD 64
+ 1.00 AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station
submerged pump
+ 1.00 PUMZ Klettb. 12cm z. Pumpenbefestigung
+ 3.00 SCHL Schlauch PUR 8/6mm glasklar
+ 4.00 ANS Plugin Anschluss AG 1/4" auf 8mm
+ 2.00 ANS Plugin Anschluss AG 1/8" auf 8mm
+ 1.00 RADZ Einbaublende für Watercool Dual

Falls okay - bitte kurz bestätigen - wollte heute noch bestellen, da das Ganze dann nur ca. 165,- € Tacken kosten würde.

PS: Lüfter werden ggf. getauscht, aber vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht in Ordnung aus, vielleicht jedoch etwas mehr Schlauch. Kostet nicht viel und man muss später kein Schlauch mehr nachbestellen.

/edit: Wieso 8/6 Schlauch? Nimm lieber 10/8er Schlauch
 
War so voreingestellt - kann ich aber noch ändern - bin halt nicht so bewandert, dewegen danke für den Tip.

Reichen die Anschlüsse? Bzw. brauche ich dann andere? (10/8 oder 8/6 sagt mir ehrlich gesagt gar nüscht - außer daß es sich wohl um die Ausmaße handelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reicht es wenn du genau die Anschlüsse für die ganzen Kühler hast.

Jedoch brauchst du die dann "auf 10mm" und nicht wie jetzt "auf 8mm" und halt der Schlauch muss 10/8er sein.

10/8 = 10mm Außendurchmesser / 8mm Innendurchmesser
10/8 wird manchmal auch als 8x1 bezeichnet; 8/6 dagegen mit 6x1. Also vorsicht.:)
 
Kleiner Tip noch:

Überleg dir auch schon gleich, wie du ggf. das Wasser wieder ablassen kannst.

Ich hab dazu ein T-Stück mit Stopfen an der niedrigsten stelle im System verbaut.

Wäre bei 10/8 Verschlauchung folgende Artikel im Alphacool-Shop:

- ArtNr.: 16318 Plugin Verschlußstecker 10mm Schlau

- ArtNr.: 16313 Plugin T-Verbinder für 10mm Schläuch ODER
- ArtNr.: 16335 Plugin T-Verbinder für 10mm vernickelt


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh