Erste WaKü... Nur die CPU aber ! Bitte um Hilfe

Semiprofi
Also... mit Wakü kenn ich mich fast garnicht aus.
Will nur meine CPU dadurch kühlen...

Was brauch ich alles ?
Was ist eine gute: - 775 Kühler ?
- 3x 120mm Raditor ?
- kleine schöne Pumpe ?
- Schlauch

und die anderen dinger müssten nicht so wichtig sein (glaube ich^^).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
q6600 die natürlich unter oc läuft.
3,0 - 3,2 o. 3,6 (max vcore 1.45V) aber meistens läuft es bei 3,0GHz mit 1,200V

im sommer wird lukü zu schwach darum jetzt die wakü aktion

Zuletzt bearbeitet:
sind die links denn aktuell... denn manche links funtkionieren nicht.

@ Brokk soo scheiße is ne tt wakü gar nicht^^ ich hatte mal ne bigwater 745 als meine 1st kühlung und damit bin ich nur mit cpu kühlen gut ausgekommen, aber nach der zeit wird die echt etwas schwach und du hast noch einen nachteil, du kannst sie nicht einfach so nachrüsten....
@ www wieviel willst du denn ausgeben???

tt wakü wirds auf keinen fall ;)

@Detti
danke dir... vll. nehm ich schwarze schläuche...

hmm... werde die dinger bestimmt nicht neu kaufen... so um die 150€ denke ich

also an deiner stelle würde ich zwar tygon schläuche benutzen aber keine schwarzen, da kannst du nicht sehen ob noch luft drin ist... ich würde entweder durchsichtige nehmen und mir farbe reinfüllen(druckertinte, lebensmittelfarbe etc.) oder gleich nen farbigen ich kann dir welche von feser http://www.feser-one.com/site/ empfehlen, die sind zwar etwas teurer aber dafür top.

Cpu-Kühler: Ek Supreme
Pumpe: Lain DDC-Pro/vergleichbare Eheim
Radi: Thermo 120.2
AGB: Ek Multioption 150
Lüfter: Yate Loon
Schlauch. Masterklee 11/8
Anschlüsse:10

joa die kombi is ganz in ordnung für den anfang wenn du eh nur cpu kühlen willst reicht die eh aus, nur den radi würde ich gegen einen etwas hochwertigeren tauschen, dann kannst du auch später mal noch weitere teile kühlen lassen ohne gleich alles neu kaufen zu müssen

@FreeZe90
Ob noch Luft im Sys ist,siehste dann auch in der Pumpe bzw AGB.Es ist jedem selbst überlassen,welche Farbe man nimmt.

ja schon kla aber dann musste an den ganzen schläuchen rumdrücken und schaun ob noch luft rauskommt so kannste sehn wo sie sich befindet...

Was meinste wohl für was der Schwamm in der Laing ist.;)

ja ich hab keine laing, nur ne eheim und da is das etwas anders...

Was meinste wohl für was der Schwamm in der Laing ist

Damit kein Strudel entsteht. Das hat der Laing Aufsatz-AGB so ansich.

Als Pumpe würd ich eine Aquastream (Ultra) einer Laing vorziehen.

@ Brokk soo scheiße is ne tt wakü gar nicht^^ ich hatte mal ne bigwater 745 als meine 1st kühlung und damit bin ich nur mit cpu kühlen gut ausgekommen, aber nach der zeit wird die echt etwas schwach und du hast noch einen nachteil, du kannst sie nicht einfach so nachrüsten....
Dito.
Ja sacht ja keiner das es gundsätzlich Müll ist. ABER: Es ist halt nicht das beste was man für sein Geld bekommt. Auch kann man wen man ein wenig im Forum (Google) sucht leicht sehen wie "zufrieden" die TT Käufer letztenendes sind ......

Und irgentwann steigen sie dan alle eh auf eine richtige Wakü um:d -->LINK1<-- (Nur ein Beispiel^^)

Wer TT kauft kauft zwangsläufig zweimal Teuer.....

Zuletzt bearbeitet:
genau!!! der meinung bin ich auch

Cpu-Kühler: Ek Supreme
Pumpe: Lain DDC-Pro/vergleichbare Eheim
Radi: Thermo 120.2
AGB: Ek Multioption 150
Lüfter: Yate Loon
Schlauch. Masterklee 11/8
Anschlüsse:10

das passt eig.
aber radi sollte ein triple sein... und wie schon hier gesagt, ein gutes für späteres aufsrüsten.

pumpe von laing ddc-pro... ist im bezeichnung auch ein "tank" drin ?

also was ist mit den luftblasen ? lieber doch durchsichtiges kaufen ?

Ja oben drauf ist der AGB.Nimm den durchsichtigen.Entlüften mußte sowieso und dann gehen die auch weg.Beim Entlüften aber nicht das Board anschliessen.

das passt eig.
aber radi sollte ein triple sein... und wie schon hier gesagt, ein gutes für späteres aufsrüsten.

pumpe von laing ddc-pro... ist im bezeichnung auch ein "tank" drin ?

also was ist mit den luftblasen ? lieber doch durchsichtiges kaufen ?

wenn du nen bisschen aufs geld achten willst, würde ich nen magicool slim triple vorschlagen.

kostet statt 94€ (thermochill) nur 37€.

differenz bei lüftern @ 400u/min zwischen den beiden sind 1°C(wassertemp), bei 800 / 1200 u/min 1,5°C(wassertemp).

edit: hier der test http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222

Zuletzt bearbeitet:
Könnte nervig werden beim entlüften, aber wer gerne bastelt der kauft halt schwarzen Schlauch.

Kauf keinen Aufsatz AGB für die Laing....

ich hatte mit schwarzem schlauch nie probleme beim entlüften.

wüsste auch nicht wieso

wenn du nen bisschen aufs geld achten willst, würde ich nen magicool slim triple vorschlagen.

kostet statt 94€ (thermochill) nur 37€.

differenz bei lüftern @ 400u/min zwischen den beiden sind 1°C(wassertemp), bei 800 / 1200 u/min 1,5°C(wassertemp).

edit: hier der test http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222

ich will den tfc x changer triple kaufen... aber wo gibs die denn zu kaufen.
oki, schlauch wird dann durchsichtig ;)

selbst wenn es 2,5°C wären, würde ich keine 60€ draufzahlen, aber das muss jeder selbst wissen.

da er sich eh schon für einen TFC Xchanger entschieden hat, ist das eh relativ egal.
Du solltest vlt. bundy anschreiben, der weiß bestimmt, wo es den TFC gibt

Wenn www bereit ist soviel GEld zu investieren kann er ja gleich das High-End-Set aus meiner FAQ kaufen. :)

Bei einem Quad kommt man erst ab ~180€ weit. Da aber die meisten später eh dem Bastelweahn verfallen, ist es besser gleich komplett zuzuschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh