Erste WaKü, Probleme mit den Hardtubes

Scheddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen mit meiner ersten WaKü.
Bin aktuell noch nicht ganz zufrieden mit ein paar Biegungen, die werde ich wiederholen.
So sieht mein PC aktuell aus:
IMG_8807.JPEG

Ich verwende PMMA 16/13 Hardtubes mit Alphacool Eiszapfen. Beim anschließen ist mir aufgefallen, dass die Eiszapfen die Tubes ankratzen.
InkedIMG_8739_LI.jpg
Habt ihr Tipps um dies bei der Installation zu vermeiden?

LG
Scheddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fittinge verwenden, die besser passen, z.B Barrow oder Bitspower.
 
Also passiert das bei anderen fittingen nicht? Dachte die Eiszapfen sind gut von der Qualität :/
Habe mir vorhin überlegt vielleicht mit Silikonfett zu arbeiten, also das ende etwas einfetten. Ich glaube es kratzt dadurch weniger
 
Also passiert das bei anderen fittingen nicht? Dachte die Eiszapfen sind gut von der Qualität :/

Garantieren kann dir das keiner. Grundsätzlich hängt das auch davon ab, wie du mit dem Material umgehst. Ich selbst habe Barrow verbaut. Habe auch ein paar Kratzer aber das liegt daran, dass ich satinierte Tubes habe, welche ultra empfindlich bzgl. Kratzer sind.

Insgesamt habe ich aber so viele Kratzer an all meinen Tubs wie du an dieser einen Stelle. PMMA ist aber auch weich wie Butter. Daher ist mir Acryl lieber.

PS: Alphacool, Qualität und gut... naja, das Märchen ist alt ;)
 
Ist PMMA nicht Acryl?

Lt. dem How to Biegen Guide hier schon:
Acrylglas = PolymethylmethacrylatAcryl (PMMA) = Plexiglas
 
Du hast recht, das ist das gleiche. Ich nehme an er meinte Acryl (PMMA) vs. PETG Rohre. die deutlich flexiblere Materialeigenschaften haben. Wüde auch definitiv Acryl empfehlen zwischen den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Acrylrohre (PMMA) verwendet. Also mit Silikonfett habe ich jetzt deutlich weniger Kratzer im System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh