Erste Wakü - Radi einbau /Zwischenstand / Probleme

winniwinter

Semiprofi
hoi, bin grad heim gekommen und was seh ich da,meine wakü komponenten sind gekommen. und schon hat der wakü noob ne blöde frage :bigok:
wie sollte ich am besten denn den umriss des radiators auf mein gehäuse zeichnen? bevor ich irgendwas blödes mach, dacht ich frag ich die profis :teufel:
Hinzugefügter Post:
achja es is nen black ice GT 360 + ac ryan blende und verbaut werden soll das in nen stacker oben rein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse oben abkleben, Blende drauflegen und abzeichen inkl. Bohrungen, vom aufgezeichneten einfach 5-10mm nach innen zeichnen und >> Fertig ist die Vorlage

naja ich will ja den radi direkt an das gehäuse schrauben
müsste ich da nich die form des radis nachfräsen?

hier sieht man das dann besser:
hier

du meinst die Einbuchtungen an den Verschraubungen? die muss man natürlich dann selber noch einzeichnen nach dem übertragen der Blende

ja genau die meinte ich...hmm muss ich dann wohl abmessen, anders gehts nich oder?

ja super sowas...muss mal gucken wie ich das am besten aufzeichne
Hinzugefügter Post:
sind bei dem cc 25cm agb keine schrauben dabei??

Zuletzt bearbeitet:
achja es is nen black ice GT 360 + ac ryan blende und verbaut werden soll das in nen stacker oben rein
Ist das die Edelstahlblende, die 140mm in der Breite hat? Die wird von den Schraublöchern her wohl nicht 100% passen - habe diese Blende mit dem gleichen Radiator u. am letzten Wochenende die Löcher aufgebohrt bzw. sogar etwas aufgefräst (differiert bei den äußeren Löchern von der Mitte aus gesehen um mehrere Millimeter) - jetzt passt die Blende auf den Radiator, die Schraubköpfe decken zum Glück die Löcher komplett ab.

Hast du die Watercool Blende?
Weil von der hab ich gelesen das die genau passsen würde?

was ich hatte nur mal kurz die blende drauf gelegt, sa eigentlich total i.O. aus!

hier steht auch das sie kompatibel zu allen BI ist

naja nun zu meinem zwischenstand bei meiner Wakü.

Komponenten die gekommen sind:

Heatkiller GPU-X Rev 2.5 SW
Nexxos XP Sockel 775

verbaut wird das auf
Asus P5W DH Deluxe
Sapphire X1900XT

Naja da es gestern spät wurde konnte ich nicht mehr fräsen, also dachte ich mir fang ich mit dem einbau der kühler an. Also nahm ich mir meine Grafikkarte und schraubte den kühler ab. Hatte davor schon viel im Sammelthread zum GPU-X gelesen. Also mit sehr viel feingefühl, montierte ich dann den spawa Kühler. Das lief auch noch absolut reibungslos. Doch dann kam das "fitting" für den Kühler und da bekam ich das schaudern.
Ich legte den kühler auf meine graka und musste feststellen, dass a die GPU null kontakt hat. es war soviel zwischenraum das man glatt durchgucken konnte. Ich hatte zwar gehört das man evtl nachbiegen muss, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Nach 3Std biegen gestern und nochmal 1std heute morgen habe ich es nun (hoffe ich zumindest) geschafft.
Also für jeden der sich den kühler kauft empfehl ich gleich die karte zu watercool zu schicken um den kühler zu montieren, die 15€ sind absolut nicht falsch angelegt.

Nun zum nächsten grossen Problem. Ich habe einen Scythe Ninja auf dem Board verbaut gehabt. Für die Montage musste ich an der Rückseite des Boards dieses hier ankleben (gemeint ist das metall kreuz für die schrauben)
nun hab ich das problem, das das ding so fest sitzt das ich es einfach nich ab bekomme.
es muss aber ab, weil ich Aa)den kühler noch nutzen will und b) die halterungen des Nexxos sonst nicht passen

hat irgendwer ne idee? ich verzweifle grad
Hinzugefügter Post:
So kleines Update habe dem Support von Scythe ne mail zukommen lassen. Und auch schon ne antwort bekommen:

vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und den Erwerb eines

Scythe Produktes.

Die Backplate sollte normalerweise problemlos entfernt werden können.

Wenn das nicht gelingt, benutzen Sie bitte einen Haarfön und erhitzen

Sie vorsichtig die Backplate. Dadurch sollte sich der Kleber lösen.

Ziehen Sie dann bitte vorsichtig nur an einem der vier Enden, dadurch

sollte sich die Backplate dann endgültig lösen.

sobald ich daheim bin werd ich das mal testen. hoffe es klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh