Erste Wakü so ok ?

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute,
da bei Aquatuning eine 12% Rabattaktion noch bis Montag läuft und ich eigentlich immer schon eine Wakü haben wollte, habe ich mir folgende Wakükomponenten für mein System (siehe Signatur) ausgesucht. Ich möchte erstmal nur die CPU kühlen, Graka kommt später hinterher. :d

Wakükomponenten:

Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung

AGB1.1 für Eheim 1046/48

Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm

Eheim 1048 Auslassadapter auf G1/4"

Schlauch PVC 11/8mm glasklar

Thermalright XWB-1 Universal

Watercool HT Extern Triple

Ich würde mich über Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge freuen. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa als pumpe würd ich auch zur ner 12V greifen..als schlauch lieber den masterkleer,tygon bzw den innovatek spezial...cpu kühler sollte ganz i.O sein...alternativ wäre der cpulex xt di bzw der apoggee gtx ne investition wert...

glaub es mir...am anfang lieber nen wenig mehr investieren...hast de länger was von...

Ich würde aber noch überlegen welche der Aquastream XT Du nimmst, wenn Dir die reinen Pumpfunktionen reichen, nimm die Standard, spart ein wenig Geld.
Solltest Du später die weiteren Funktionen gebrauchen wollen, kann man dann bei Aquacomputer einen Freischaltcode erwerben, der dann die Funktionen der Advanced oder Ultra-Fassung freischaltet.

Danke für die Tipps :wink:

Zusammengefasst würde die Wakü jetzt so aussehen:

Wakue5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
7 Meter schlauch?:bigok: .Steht der Radiator in einem anderen Zimmer?:d

7m Schlauch sind denke ich für den Anfang ausreichend, da ich noch nie eine Wakü hatte und mich somit ggf. etwas mit dem Zusammenschneiden der einzelnen Schlauchstücke eventuell vertue. ;)
Den Radiator werde ich auf den Thermaltake Soprano installieren. Somit müsste der Radiator genügend kühle Luft ansaugen können. :d

Sieht ja so schonmal recht solide aus ;)
Aber mein Tipp...nimm anstatt die 8 einzelnen Anschlüsse lieber ein Anschlusssett von AT....da sind 2 Anschlüsse mehr dabei, kostet aber nur 1.50€ mehr ;)
Ansonsten: GENEHMIGT ^^

Zuletzt bearbeitet:
7m Schlauch sind denke ich für den Anfang ausreichend, da ich noch nie eine Wakü hatte und mich somit ggf. etwas mit dem Zusammenschneiden der einzelnen Schlauchstücke eventuell vertue. ;)
Den Radiator werde ich auf den Thermaltake Soprano installieren. Somit müsste der Radiator genügend kühle Luft ansaugen können. :d

4m Schlauch wären selbst mit viel verschnitt mehr als großzügig :rolleyes:
Frage mich immer warum man für 68€ so eine riesen Pumpe nimmt wo man fürs gleich Geld ne Laing mit Aufsatz bekommt die.....
a.die bessere Leistung hat
b.entkoppelt auch nicht lauter ist
c.optisch wesentlich mehr hermacht
d.sich aufgrund ihrer kompakten Bauweise besser intigrieren läßt

die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V hat viel mehr Funktionen als die Laing, dass muss aber nichts heißen. Die Laing Pumpen sind auch klasse.

Oh mann diesen "Glaubenskrieg" hatten wir doch schon zu genüge ^^
Beide Pumpen haben vor und nachteile. Ja bla bla bla ^^ Wir alle wissen es.
Ist nunmal Geschmackssache.
Also die 7m sind zwar wirklich bisschen viel. Ich komm immer mit ca 2.5m aus ;) also ich würd sagen, nimm 4 oder 5m, reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke Irwindale. :)

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Aquacomputer Aquastream XT USB 12V. Ist der gewählte Einlass- bzw. Auslassadapter richtig ?

jep, sind passend :)

kann man so kaufen!
Man könnte nur noch über loonies anstatt der dark red nachdenken....

Oh mann diesen "Glaubenskrieg" hatten wir doch schon zu genüge ^^
Beide Pumpen haben vor und nachteile. Ja bla bla bla ^^ Wir alle wissen es.
Ist nunmal Geschmackssache.
Also die 7m sind zwar wirklich bisschen viel. Ich komm immer mit ca 2.5m aus ;) also ich würd sagen, nimm 4 oder 5m, reicht völlig.

Was hat das mit glauben zu tun?
Ich kaufe das Optimum was ich für mein Geld bekomme.
Du kannst ja weiter das kaufen was "geschmacksache" ist............ :shot:

seh ich auch so, mehr funktionen, und die upgradefähigkeit schlagen die laing einfach

@ all

Vielen Dank ;)

Last but not least ...

Wakue6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh