erste WaKü....und keine Ahnung

Seba1973

Neuling
Halllo Leute,

habe beschlossen langsam diese Thema anzugehen da es erstens einen guten leisen Dienst zu verrichten scheint und zweitens echt genial aussieht...:d

Leider bin ich noch nicht ganz schlau aus dem ganzen geworden. In Sachen montieren denke ich nicht, daß das zu einem Problem werden dürfte. Ich habe halt noch immer die Sorge bezüglich der Dichtheit.

Mein System:

Lian Li PC 7F
MSI DKA790GX
Zotac Geforce 9800GTX+ AMP

Kühlen würde ich "nur" CPU und GPU.

Jetzt meine Frage:

Montage des CPU Kühler ist denke ich mal nicht anders als bei einem Luftkühler oder?
Gestalltet sich die Montage bei der GraKa schwierig?
Ich muss wohl auf einen externen Radi setzen. Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Bei 3dgameman wird so ein Radi montiert der ausserhalb auf Höhe des Hinteren Lüfters monteirt wird. Ist das was?

Was für Komponenten würdest ihr für dieses System empfehlen?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar. :hail:

Ahja, OC ist für mich nicht wirklich ein Thema.

LiGrü
Seba

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was das Gehäuse angeht, ich habe auch ein PC7F bei mir passt alles rein, allergings hat meines auch einen Mod bekommen auf B-ATX. Dadurch passt nun ein Triple Radi in den Deckel rein.

Wegen Dichtheit würd ich einfach vorher n Testlauf machen, bei dem die Komponenten noch nicht verbaut sind. Dann kannste ja nach ner undichten Stelle gucken.

Was ist dein Budget-Limit? Wenn du alles intern haben willst, dann einen Dual-Radi in den Deckel und hinten wo der 120mm Lüfter hinkommt nen Single-Radi. Dann wirste gute Temperaturen haben.

CPU-Kühler Montage ist genau wie nem Luftkühler und bei der Grafikkarte auch wie bei nem Luftkühler...Ist alles recht einfach. Für den Dual Radiator müsstest du dann in den Deckel ne Öffnung sägen.

So hat bundymania das in nem PC7 gemacht: http://img2.abload.de/img/img_0710n8k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh