[Kaufberatung] Erste Wakü vorerst CPU-Only ==> dann alles

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
Servus Luxxer,

ich werde mir demnächst eine Wakü zulegen. Allerdings habe ich echt keine Ahnung. Weiß nur, je größer der Radi, desto besser die Kühlleistung! :bigok:

Nee, Spaß bei Seite. Mein Gehäuse, Antec 1200, bietet Platz satt. Meine Vorlieben sind OC bis zum Erbrechen. Allerdings möchte ich vorerst nur die CPU kühlen. Ich denke dafür wird ein Triple-Radi vorerst reichen. Später wird dann für Chipsatz und Graka ein Mora herhalten müssen.

Also Klartext:
Ich brauche eine CPU-Only Wakü, die möglichst billig sein sollte und eine gute bis sehr gute Kühlleistung erreichen sollte. Derzeit wird hier im Forum eine sog. Einsteiger Wakü verkauft. Wäre diese zu empfehlen? Ansonsten wäre ich über jeden Rat erhaben.

MfG
Dancop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja eigentlich nicht viel mehr als nen hunni. Wie gesagt, werde später, also gegen April voll nachrüsten und was richtiges kaufen, aber jetzt erstmal das hier!
Evtl. werde ich aber, wenn das alles zu teuer wird, vorerst mit nem IFX-14 vorlieb nehmen. Kannst Du mir da helfen?
Ich bin auch sicher bereit, was gebrauchtes zu kaufen!

Hmm dann lieber den IFX und im April dann so um die 400euro investieren dann kommste viel besser und glücklicher weg ;)

Danke Dir!
aber meinst Du nicht, dass ich mit dem Set aus dem MP auch bessere Ergebnisse erzielen werde, als mit dem IFX? Ich habe derzeit einen Mugen mit 2 120ern laufen. Der kühlt auch schon relativ gut!
Mein Gehäuse hat auch nen super Durchzug! Also denke mit Luft ist da nicht mehr viel zu gewinnen!

Du kaufst dann zweimal, das kostet dich mehr, als wenn du einmal richtig zuschlägst. ;)

Ja, nur kann ich dieses Jahr nicht mehr so zuschlagen. Meine Frau killt mich! Wirklich!
Ich kann's aber auch verstehen. 6 Grakas, drei Boards, 2 CPUs, 3 Speicherkits usw...

Also würdest Du mir raten, entweder ganz oder gar nicht?

Ja, nur kann ich dieses Jahr nicht mehr so zuschlagen. Meine Frau killt mich! Wirklich!
Ich kann's aber auch verstehen. 6 Grakas, drei Boards, 2 CPUs, 3 Speicherkits usw...

Also würdest Du mir raten, entweder ganz oder gar nicht?

japps warte , ansonsten hast du echt keinen Spaß an der Wakü. Rede da aus erfahrung. Mit was richtigem hast du dann auch die gewünschten effekte:
-leise
-super kühlleistung
- variable wiederverwendbar

OK, alles klar, danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh