Erste WaKü

Prydain

Enthusiast
hi ich möcht mir demnächst eine wakü einbauen und dachte an folgendes:

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 1,35 €
10,80 €*
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,99 €
34,99 €*
Blende Triple (360)/Stripes Black 23,49 €
23,49 €*
HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 48,99 €
48,99 €*
Cooltek 360mm Maxistream (120mm Triple) 50,99 €
50,99 €*
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 50,99 €
420l/h 3,70m 6-13,2V 50,99 €*
120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker 6,99 €
20,97 €*
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot 1,99 €
3,98 €*
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 6,15 €
6,15 €*
Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €
9,90 €*
ATX-Überbrückungsstecker 1,49 €
1,49 €*
NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron 38,72 €
Anschluss: Anschraubtülle 10/8mm G1/4
38,72 €*
Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) 1,95 €
5,85 €*

insgesamt ca 310 euro. is das in der art ok? wenn nicht verbesserungsvorschläge
Hinzugefügter Post:
es muss eine x1900xtx und ein 64 4400+X2 auf ca 2.6-2.8 GHZ gekühlt werden... sollte aber reichen in der form

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich würde folgende Artikel vorziehen:
- HTF3 360 Triple Standard +14,00€
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro +21,99€ (Durch den Deckel bessere Anschlussmöglichkeiten und ein leiserer Betrieb)

soweit ich weiß is der von der leistung schwächer....
Hinzugefügter Post:
und die pumpe würd mir so auch reichen....
Hinzugefügter Post:
evtl würd ich auch nur nen 240er radi nehmen da mein pc im moment nit da is un ich nit messen kann ob ein 360er rein passt.... hab ein aplus case 1020A
Hinzugefügter Post:
kann ich mir adapter auch selbst bauen und wenn ja wie??

Zuletzt bearbeitet:
der watercool ist von der leistung her besser, wird nur noch getoppt vom neueren bruder HTSF und dem Thermochill PA 120.3.

und glaub mir, ohne neuen deckel ist die pumpe ein graus, kriegt durch den deckel ausserdem auch mehr variablität beim anschliessen, mehr leistung & wird sehr viel leiser!

und noch was aktualisiert sich das forum nit von selbst?
Hinzugefügter Post:
ich hab im moment genau 9 schlechte lüfter im case ich weiß was laut is^^ aber ok dann nehm ich die pro version oder soll ich doch ne eheim nehmen. die leistung vom radi würd mir schon reichen.... es sollte noch möglichst billiger werden. ich würd bei www.aquatunig.de bestellen gibst da noch nen besseren? pc kommt erst in ca4 tagen is also noch ausreichend zeit zum diskutieren. ich dachte mein radi wird bei 600rpm lüftern nur vom dem thermochill geschlagen?
Hinzugefügter Post:
ansonsten danke für die schnellen antworten bisher...

Zuletzt bearbeitet:
der cooltek in der alten revision war so stark, es gibt mittlerweile aber ne neue (die man nur noch bekommt) und wie die ist, weiss keiner, sollte aber reichen.

natürlich kannst du auch ne eheim nehmen, jedoch sind die mod-versionen rel. teuer, da fährt man mit ner laing besser: mehr leistung, kleiner & besser zu verbauen und das bei fast gleichen kosten.

irgendwelche spartips? was ist mit der aktualisierung vom forum? s.O

wenn du noch net bei AT bestellt hast mit:

"alles-mit-rabatt" bekommst du einmalig 6% Nachlass, nicht die Welt aber immerhin.

Hier ist ein kleiner Lautstärke Vergleich der einzlenen Pumpen:
download

wieso sollte sich das forum selbst aktualisieren? stell dir vor du bist am beitrag schreiben (~1000 wörter) und auf einmal kommt nen reload. wäre nicht so schön.

spartipps:
  • ATX-Überbrückungsstecker selber bauen (kostet 10 cm schaltlitze) grün mit schwarz verbinden
  • Anstatt Inno Fertiggemisch des. Wasser + Glysantin (Kühlerfrostschutz von der Tanke, ATU oder Supermarkt): kostet gleich viel, reicht aber für mehrere befüllungen. Dosierung 1:15-1:20. in einer flasche g48 sind 1,5l, kannst dir also ausrechnen, wie lange die hält.
  • Nicht 3 einzelne Loonies nehmen, sondern nen 3er Paket für 17,99
  • Nimm statt des XP Bold den normalen XP, der kostet nen ticken mehr, leistet mehr und die halterung macht mehr her.
  • Anstatt einzelnen Anschlüssen ein Anschlussset nehmen, da sparste nochmal ein wenig

EDIT: ja, der rabatt ist nur auf die erste bestellung

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber die lüfteradapter anstatt selbst zu bauen, der aufwand lohnt einfach nicht. evtl. kommts ja günstiger 1*lüfteradapter + 2*y-lüfterkabel (kein lust nachzugucken, wieviel der rest kostet.

kennt sich von euch jemand mit FMWLP aus?
Hinzugefügter Post:
wie bekomme ich den rabatt bei aquatuning??
Hinzugefügter Post:
FMWLP=flüssigmetalwärmeleitpaste^^

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber AS5, hatte selber mal FMWLP und es hat nur 2° gebracht, dafür die ganze Scheiße am Kühler und CPU, ich empfehle es nicht.

Findest du, wenn du deinen Warenkorb anschaust.

Unten ist sone Edit Tase, dann haste nocht immer Hinzugefügter Post im Beitrag stehen

Zuletzt bearbeitet:
jo die hatte ich auch schon eingeplant^^
Hinzugefügter Post:
kennt jemand mein case oder kann mir sagen ob ein tripple past?

Zuletzt bearbeitet:
was müsste ich den umbauen? hast du da praxiserfahrungen mit dem case oder gehst du nur von den maßen aus?
Hinzugefügter Post:
und noch ma die frage wie ich die prozente bei aquatunig bekomm^^ danke im vorraus bis jetzt habt ihr mir doch schon viel geholfen...
Hinzugefügter Post:
sorry di-tech aber ich bin zu dumm ums zu raffen^^ wo ist die hinzugefügte post?

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe von den Maßen und nem chieftec midi aus, welches innen ähnlich aufgebaut ist, da bekommst Du aufgrund des NTs nur nen Dual in den Deckel.

6%: alles-mit-rabatt als code eingeben

thx ich muss halt ma schauen obs passt wenn nit dann halt nur dual oder aufem deckel montieren... ist das zu empfählen??

ich poste noch mal die überarbeitete form meiner kühlung... noch verbesserungsvorschläge?

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,99 €
34,99
Blende Triple (360)/Stripes Black 23,49 €
23,49 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €
Pumpe: Laing DDC-1T + Plexiaufsatz
Anschluss: ohne
72,98 €*
NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron 35,99 €
Anschluss: ohne
35,99 €*
HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 48,99 €
48,99 €*
Watercool HTSF 360 Triple 69,99 €
69,99 €*
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt 25,99 €
25,99 €*
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 6,15 €
6,15 €*
Innovatek Protect Konzentrat 500ml 10,99 €
10,99 €*
ATX-Überbrückungsstecker 1,49 €
1,49 €*
Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv rot 2,85 €
17,10 €*
Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) 1,95 €
5,85 €*
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €
17,99 €*

das mit den anschlüssen würde ich noch ändern, 1xanschlusskit 11/8er grade + 2-3 winkel (vorher mal austarieren, was wo passt) und wieviel m schlauch willste bestellen? 6m sollten auf jeden fall reichen!

ja genau 6m schlauch wollt ich bestellen madz meinte ich sollte auf vorrat kaufen. und da es meine erste wakü ist sollte ich einiges an verschnitt haben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh